Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Nabel entzündet?

Thema: Nabel entzündet?

Und wieder eine Frage bezüglich des nabels meine Hebamme möchte ich nicht fragen, da ist das Vertrauen weg... Näher möchte ich dazu nicht eingehen Naja auf jeden Fall, die kleine hat leider einen nabelbruch und heute ist mir aufgefallen das der Nabel immer noch etwas "schmoddert" und etwas gerötet ist. Könnte das eine Entzündung sein?

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Noch eins

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem November, ich bin kein Arzt aber für mich sieht das noch gut aus. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir Silberpuder aus der Apotheke holen und es damit behandeln. Wurde zumindest bei meinen Kindern immer so behandelt. Ich hab es von meiner Hebamme bekommen.

von Wunder5 am 19.07.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich hab nur von der Vertretungs Hebamme wacesin Puder bekommen zur nabelpflege.

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das es nicht entzündet sondern sehr normal aussieht:)

von Monia93 am 19.07.2020, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hier im KH hiess es Puder soll man nicht mehr nehmen, sondern desinfizieren mit wattestäbchen und Wunddesinfektionsmittel für Kinder, kein Alkohol... Meine Hebamme macht das auch so. Es sieht jetzt von hier aus gar nicht schlimm aus, würde es evtl. noch heut und morgen behandeln...

von Marieli-e am 19.07.2020, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Unsicherheit würde ich zum Kinderarzt gehen, wenn deine Hebamme nicht die Wonne ist.

von vegeta-bunny am 19.07.2020, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, dass da alles OK ist. Mein KiA hat mir empfohlen, mit Kochsalzlösung abzutupfen und meine Hebamme sprach von Muttermilch. Geht beides!

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 22:28