Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Na wer Kugelt noch? + Mimimi

Thema: Na wer Kugelt noch? + Mimimi

Na Mädels:) Wer von euch kugelt auch noch? Heute bin ich bei 39+5 Gesten hatte ich wieder Kontrolle. Tim soll etwa 3880g haben Habe zum ersten Mal ein tolles Bild vom gesicht bekommen und was soll ich sagen.. wir sind verliebt! Unser Sohn wird ein richtiger Wonneproppen Der Kopf ist fest im Becken und nicht mehr abschiebbar.. MuMu weiterhin 1.cm.offen wie schon seit fast 2 wochen.. Also alles weiterhin unverändert. Außer, dass der Schleimpfropf sich bei der.ärztin anfing zu lösen und die wehen auf dem Ctg eindeutig zu sehen waren.. Aber anscheinend bewirken die noch nichts. Heute nacht war schrecklich.. hatte wieder viele wehen auch recht stark, aber zu unregelmäßig. Bin dann in die wanne da wurden sie dann aber auch leichter. Bin dann irgendwann um 2 ins Bett wo sie wieder etwas doller wurden, aber irgendwann bin ich eingeschlafen. Alle 1-2 Std bin ich sowieso wach. Heute morgen nun die ganze Zeit weiter Stücke vom Schleimpfropf verloren einmal dann mit einem kleinen Schwall Flüssigkeit. (etwa ein Schnapsglas voll) Urin war es definitiv nicht! War 2. Min vorher auf der Toilette und kam vermischt mit dem schleimpfropf (sorry für die Details) Hab dann beim Frauenarzt angerufen und sollte rein Kommen. Keiner weiß, was das für Flüssigkeit ist.. fruchtwassertest war jedenfalls negativ. Jetzt liege ich zuhause und wehe weiter vor mich hin.. Es ist so nervenaufreibend.. Ich kann und will langsam echt nicht mehr :/ Wie geht es euch denn so?

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:05



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich kugel auch noch mit. Heute Et+3. Hoffe das sich unsere Maus langsam auf dem Weg macht aber bis jetzt sieht noch nichts danach aus

von JessieFee am 24.07.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ach mensch.. :/ Noch garkeine Anzeichen?

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Leider nein

von JessieFee am 24.07.2020, 12:49



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ok das ist dann genauso spannend

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Na das klingt aber nach eipollösung, dann drücke ich dir die Daumen, dass das alles recht fix voran geht und du bald eine wunderschöne Geburtsreise antreten darfst und dann natürlich ganz viel Kuschelzeit.

von HappyMom1212 am 24.07.2020, 12:25



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Hier..39+4 heute. Und heute morgen aufgestanden zur Toilette und prompt Zeichnungsblutung in der Einlage. Später nochmal...nun warte ich, ob es dabei bleibt oder mehr wird. Bei der letzten Untersuchung hieß es ja, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und Muttermund weich. Rückenwehe war auch ziemlich heftig vorhin und nun kann ich es nicht unterscheiden, ob ich noch immer mal eine Rückenwehe habe oder mein Rücken einfach wie immer durchgehend wehtut. Das ist fies. Mein Mann ist jedenfalls die ganzen Tage auf Arbeit bereit, dass es jederzeit losgehen könnte. Gestern haben wir noch Möbel für die Große aufgebaut und ich sortiere nun mit ihr ihr Zimmer durch :D

von Andee92 am 24.07.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Dankeschön..:) Die eipollösung hatte meine ärztin schon bei 38+1 versucht. Aber hat nichts bewirkt.

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Hier ich bin auch noch dabei

von Mrs_Oui am 24.07.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mrs_Oui

Wie weit bist du? Und hast du schon Anzeichen?

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

39+2 heute. Donnerstag ist ET.

von Mrs_Oui am 24.07.2020, 22:29



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

andee dann wünsche ich dir und mir, dass es bald los geht. Mein mann ist auch die ganze zeit schon startklar auf der arbeit.. Jetzt heißt es einfach hoffen, dass es bald soweit ist! Ich will doch endlich mein Baby in den armen halten..!

von Julimami2020 am 24.07.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Das wünsche ich uns auch! Ich will endlich durch damit sein...mir schmeckt nichts, die Übelkeit war nie ganz weg, die Kraft ist weg, vom Wasser tut alles weh, auch die Gelenke...als sei ich 82 und nicht 28.

von Andee92 am 24.07.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich bin auch noch dabei Morgen ist mein ET Tag und werde dann in der Klinik untersucht. Gestern noch VU bei meiner FA. Mumu ist weich, aber noch oben. Auf dem CTG hatte ich alle 10 Minuten starke Wehen. Wehe also auch vor mich hin, aber meine Tochter lenkt mich ganz gut ab. Heute bekam ich bereits 3mal weichen Stuhlgang (hatte ich auch letztes Jahr kurz vor der Geburt). Mal sehen, wann der kleine Mann raus will. Bin mal gespannt wie ich es alleine durchstehe. Meinen Mann möchte ich nur zum Schluss dabei haben, weil unsere Tochter zu Freunden kommt und ich nicht möchte, dass sie solange alleine ohne uns bleibt. Verstehen tut sie es ja noch nicht. Familie wohnt zu weit weg.

von AnnaJS am 24.07.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich bin mit 39+3 auch noch dabei. Habe aber seit Montag leichte Wehen und Hebamme und Ärzte sagen alle wir schaffen es rechtzeitig. Dann sehen wir uns vielleicht wirklich im Krankenhaus Vom Gefühl her denk ich aber nicht dass sich sobald was tut.... Wir sitzen zwar alle auf heißen Kohlen aber der Kleine hat noch die Ruhe weg. Ich hoffe einfach er kommt vor August

von Krümelmonster99 am 24.07.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Krümelmonster99

Hallo zusammen, ich bin auch noch dabei und warte und warte. Heute ist ET + 3 und noch keinerlei Anzeichen...

von BabygirlJuli am 24.07.2020, 14:18



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich wünsche Dir, dass sich bald etwas tut, so wie Du es möchtest.. Und dass alles in Ordnung ist. Ich bin zwar selber nicht ungeduldig, aber da ich schon 41 Jahre alt bin, hat mir meine Ärztin heute geraten, bei Et+7, was kommenden Sonntag ist, stationär ins Krankenhaus zu gehen und mit den alternativen wehenfördernden Sachen zu beginnen. Ich bin froh dass sie es mir angeboten haben im Krankenhaus und fahre nun also Sonntag hin. Mit Büchern im Gepäck. Es geht dem Baby zwar noch sehr gut, mir auch, aber es gibt wohl in meinem Alter ab Et+7 einfach ein gewisses Risiko. Also auf zur Akupunktur und Massage und Bädern!

von Runde__Marlene am 24.07.2020, 14:37



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Heeey ich Kugel auch noch Allerdings hab ich genauso keinen Bock mehr - von allein Seiten hört man "ist es noch nicht soweit" oder "müsstest du nicht schon fertig sein?" oder man bekommt Nachrichten a la "kugelst du noch?" oder "ist das Baby schon da?" - die Symphysenschmerzen sind schlimm, man kommt nurnoch hoch wie eine alte Oma und das schlimmste man wird immer ungeduldiger. Der Schleimpfropf hat sich gestern gelöst, Wehen tun mal weh und mal nicht... Naja bin heute ja erst bei 39+3, also habe ich ja auch noch ein wenig Zeit.

von Kiwu2020 am 24.07.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Huhu, hier auch bei ET +4 Hatte schon vor 2 Tagen mein Mimimi hier abgeladen, heute war ich wieder bei meiner FÄ. Wie geraten war ich aktiv, wir waren viel spazieren, ich habe Rasen gemäht und Fenster geputzt Im Gegensatz zu vorgestern, wo nichts auf Geburt hingedeutet hatte, war die Aussage heute: "Da tut sich was!". Der Kopf sitzt nun richtig tief im Becken, ich habe weiter Gewicht verloren (zwar nur ein paar Gramm aber immerhin!!!) Und der MuMu ist fingerkuppeneinlegbar. Nach Rücksprache hat sie dann eine Eipollösung vorgenommen, seitdem habe ich auch noch so Schmierblutungen. Wir waren grade noch mal ausgiebig spazieren. Wehen waren auf dem CTG allerdings wieder nicht zu sehen. Warten wir mal ab! Eigentlich müsste ich ja am Sonntag wieder hin, was ja aber nicht geht. Daher soll ich morgen in der Geburtsklinik anrufen und mal absprechen, wie die weiter vorgehen möchten. Auch unsere Kleine wird auf knapp 4000 Gramm Geburtsgewicht geschätzt. Was mich allerdings mehr nervt als Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen ist dieses ständige Nachgefrage von allen möglichen Leuten, ob das Baby denn immer noch nicht da ist. Vor allem Nachbarn stehen gefühlt täglich auf der Fußmatte und fragen, auch so Leute, die sich nicht mal zum Geburtstag bei einem melden - Geht gar nicht, da könnt ich Daumen sind für uns alle gedrückt!!!

von Jnntt88 am 24.07.2020, 15:43



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich Kugel auch noch! 39+2 u mein kleiner wird auf 52 cm u 3700 g geschätzt u nächsten Mittwoch wird eingeleitet. Hier tut sich aber noch rein gar nichts in Richtung Wehen... Werde auch langsam ungeduldig u drück dir die Daumen, dass es bald los geht! Liebe Grüße

von Mimilu am 24.07.2020, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Mimilu, da ist es bei uns beiden genau gleich. Ich bin auch bei 39+2 und am Mittwoch wird eingeleitet falls sich nichts tut (bei mir wegen Schwangerschaftsdiabetes) ich hoffe noch so, das sich die Kleine bis Mittwoch doch von selbst auf den Weg macht.

von Wittky am 24.07.2020, 19:55



Antwort auf Beitrag von Wittky

Ja, bei mir auch wegen Schwangerschaftsdiabetes! Am Montag bin ich in der Uni zur Einleitungsbesprechung.... ich hoffe auch so, dass es noch vor Mittwoch los geht! Drück dir auch die Daumen! Wie groß u schwer wird dein Baby geschätzt?

von Mimilu am 24.07.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Ich drück dir auch die Daumen das es noch von selbst los geht. Bei 38+0 war die kleine bei 3.500g geschätzt. Grundsätzlich waren wir auf der Perzentlie mit Kopf und Bauchumfang zum Glück immer im die 50% von daher trotz Insulin nicht so große Sorgen. Sie hat wohl ehr lange Beine... Wir werdens sehen. Falls sich bis Montag nichts getan hat werde ich mal in der Klinik anrufen, damals beim Anmeldegespräch meinte die Ärztin falls bis zum ET nichts ist, kommen sie einfach vorbei. Ich werde mich aber Montag dann nochmal melden. Wie sind eure Werte so?

von Wittky am 25.07.2020, 18:33



Antwort auf Beitrag von Wittky

Hallo, ich bin jetzt bei 39+2 und kugel auch noch hier rum. Muss wg meiner Schwangerschaftsdiabetes auch nächsten Freitag ins KH. So wie es aussieht werde ich da dann auch eingeleitet. Hoffe aber, dass sie sich vorher auf den Weg macht. Drücke Euch auch die Daumen, dass es schnell geht.

von susi113 am 26.07.2020, 00:41



Antwort auf Beitrag von susi113

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr bald nicht mehr durchhalten müsst und kuscheln dürft!!

von LaLolita am 26.07.2020, 13:39