Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

na dann, wo gehts in Urlaub diesen Sommer ?

Thema: na dann, wo gehts in Urlaub diesen Sommer ?

mein Mann hat mich grad aus der Arbeit angerufen. Er möchte ein Standurlaub, aber wieder mal in einem Hotel. Ich tendiere eher zur Ferienwohnung. Vor allem mit den Kiddis. Wie macht ihr das gerne?

Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht's im Juni 11 Tage in die Türkei, Hotel. Ist unser 1. Kind und unser erster Urlaub mit Kind, von daher kann ich zum Thema FeWo oder Hotel nix sagen... Liebe Grüße

von Tanja3006 am 05.01.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Tanja3006

Hey fliegen auch im Juni in die Türkei. Wo gehts denn bei euch genau hin??

von zwerg1609 am 05.01.2012, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

14 Tage Gardasee im Juni. Ferienanlage für Familien und Kinder. Unser erster Urlaub mit Auto. Bisher sind wir immer geflogen - aber mit zwei kleinen Kindern möchte ich mir den Stress mit dem Packen nicht geben. Und ins Auto kann ich halt einfach alles einpacken

von Woelckchen1 am 05.01.2012, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder zwei Wochen zelten in der Toskana. Mit meiner Mama, Schwester, meinem Mann und Ida. Oder nur mit meinen Mann und Ida in ein Ferienhaus in Dänemark. Wir überlegen noch.

von HSVMarie am 05.01.2012, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fliegen nach Tunesien...zur Familie...wie lange wissen wir noch nicht, auch nicht ob wir zu 3. auch mal eine Woche im Hotel sind...mal gucken

von Aymen am 05.01.2012, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir fahren diesmal wohl wirklich endlich nach Korsika! Auch wenn mein Mann nicht voll überzeugt ist, dass NUR Strand den Kindern reicht Egal ich habe mich endlich durchgesetzt! Wir waren noch nie die Flieger und schon gar keine Hotelurlauber- mein Mann ist geschäftlich viel auswärts, da will er wenigstens im Urlaub seine Ruhe. Mir ists egal, bzw. gerade recht. Für mich ist es so entspannter. Die Kinder kann man dann mal laufen lassen und selber noch gemütlich am Tisch sitzen bleiben und muß nicht immer aufpassen, dass keins verloren geht Kochen übernimmt mein Mann, da kann er sich entspannen und wir buchen selbstverständlich nur mit Spülmaschine, so hab ich dann also auch Urlaub! Die letzten Jahre hatten wir teilweise keine und das fand ich dann echt ätzend- gibt es also in Zukunft nicht mehr! Ich freu mich schon voll! Wir haben uns zwar noch für kein Ferienhaus direkt entschieden, aber wir haben einige zur Auswahl, müssen also nur noch sagen, welches genau. Autofahren ist mit unseren gar kein Problem, die sind da echt unkompliziert. Wenn ich mir vorstelle ich müßte mit der Meute fliegen... Aber das ist wahrscheinlich auch Typsache bzw. Gewohnheit- meine Freundin würde durchdrehen, wenn sie mit ihren beiden so weit fahren müßte; für gewöhnlich fangen die an zu schreien, wenn sie im Auto sitzen und hören dann wieder auf, wenn sie aussteigen...

von MäuschenNr.3 am 05.01.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Oh Korsika ist schön! Waren da früher auch oft! Haben schon fest gesagt, dass wir da nächstes Jahr hin fahren. Uns hat als Kinder der Strand und das Meer vollkommen gereicht :)

von HSVMarie am 05.01.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ja, wir waren auch schon paarmal! Das letzte Mal war ich schwanger mit unserem Ältesten- und der wird jetzt immerhin bald 8 :-) Also finde ich, es wird endlich mal wieder Zeit für einen Urlaub, den ich auch toll finde und nicht NUR an die Kinder gedacht wird! Ich bin mir sicher, dass ihnen Strand und Meer reicht, aber mein Mann ist eben der Meinung, man bräuchte noch diverse Schwimmbäder, Spielplätze, ... Irgend so'n Bespaßungsprogramm für Kinder... Ich wäre froh gewesen, wenn wir mal ans Meer gefahren wären! Soweit sind wir nie gekommen! Letztes Jahr hat er sich schlichtweg geweigert- am liebsten wäre er gar nicht gefahren Er ist immer so vernünftig und macht sich (zu) viele Gedanken...

von MäuschenNr.3 am 05.01.2012, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Haben Mitte Juni 14 Türkei gebucht. Waren in dem Hotel schon mal. Für Kids ein wahrer Traum. Es heißt "Belek Beach Resort". Hat für Kinder Karussell, Eisenbahn und rießige Trampoline in der Anlage! Deshalb wollen wir dieses Jahr unbedingt wieder hin . Im letzten Jahr ist der Urlaub aus kugeligen Gründen bei uns ausgefallen

von zwerg1609 am 05.01.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

sind 14 Tage nicht zu viel? mir wurde bis jetzt nach paar Tagen immer schon langwilig. Hotel buche ich immer nur 7 Tage

Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde 14 Tage sind das Minimum! Man muß sich ja uch erholen! Und die Packerei soll sch ja auch lohnen! Uns wurde noch nie langweilig im Urlaub! Wir könnten immer noch länger bleiben- leider sind die Ferien irgendwann aus und mein Mann hat auch immer nur begrenzt Urlaub

von MäuschenNr.3 am 06.01.2012, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren am 5. Mai für 14 Tage an die Ostsee, genau nach Göhren auf Rügen. Dort war ich früher immer mit meinen Eltern und habe es geliebt. Und mein Freund hängt mir schon, seit wir uns kennen, in den Ohren das er noch nie an der Ostsee war. Also geht unser erster Urlaub zu Dritt an den Strand. Haben einen Bungalow 100m weg vom traumhaft breitem Sandstrand. Es geht flach ins Wasser und in den Ort sind es 10 Minuten zu Fuß an der Strandpromenade entlang. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, aber die Zeit wird vergehen wie im Flug! Liebe Grüße eure CHAOS_ENGEL - die jetzt schon Urlaubsreif ist

von CHAOS_ENGEL am 05.01.2012, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe wir fahren nur nach polen zur meinen Omas und Uroma. Wie wir das aber alles noch machen keine Ahnung. Da steht noch der Umzug vor der Tür und ist alles neu Land für uns weil wir die kleine dabei haben

von eve88 am 05.01.2012, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schönes Thema! Wir fahren im Juni 10 Tage an die Nordsee und zwar nach Büsum. Da ist unser kleiner Mann dann schon 11 Monate. Fliegen würde ich nicht mit ihm, solange er noch so klein ist. Liebe Grüße.

von wonni0404 am 05.01.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von wonni0404

eher hätte ich es für unangenehm gefunden,wenn wir mit dem Auto gefahren wären. Da schreit sie immer rum es ging soweit gut. Wir sind nach Antalya geflogen. 2Std.40Min. naja, als sie schlafen wollte hat sie eben jeweint, bis sie eingeschlafen ist. Sie wollte eben ins Bett, gabs aber im Flieger nicht

Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren im Sommer für zwei Wochen an die Nordsee nach Norddeich. Wir fahren in eine Ferienwohnung, in der wir letztes Jahr Ostern schon waren und freuen uns sehr darauf. :-)

von Macim am 06.01.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Macim

wir würden dieses Jahr an die Ost- oder Nordsee fahren. Kennt jemand ein schönen Ort wo man hinfahren könnte und wieviel es kosten würde? Freue mich über jeden Tip. LG

von Musikerin am 06.01.2012, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir planen einen 14-Tage-Türkei-Urlaub im Juni. LG Maria

von Maria_Bu am 06.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

ins Hotel? ist das nicht zu lang?

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 20:53