September Mamis

Forum September Mamis 2017

Mutterpass

Thema: Mutterpass

So, jetzt muss ich das mal fragen... Wann bekommt man denn nun eigentlich den lang ersehnten Mutterpass? Hab ja morgen meinen ersten offiziellen Termin mit Ultraschall, da ich ja mit einem Frühtest bei 3+6 positiv getestet hab und daraufhin direkt zum FA bin und dort im Urin auch positiv getestet worden ist. Hab da aber erstmal nur einen Zettel mit der Bestätigung der Schwangerschaft bekommen. Kann es sein, dass ich den Mutterpass denn morgen bekomme?? Sorry für die doofe Frage, für mich ist das alles neu

von JULI1801 am 29.01.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Hallo Juli, Ich glaube das man den Mutterpass ausgehängt bekommt wenn das Herzchen des kleinen Wurmes schlägt, so hat es zumindest mein FA zu mir gemeint. Ich habe mich persönlich auch riesigen gefreut wie ich ihn endlich bekommen habe, da es meine erste SS ist. Viel Glück für Morgen &' eine schöne Schwangerschaft

von Nitaa0409 am 29.01.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Ich glaube das ist verschieden. Ich habe meinen letztes Jahr bekommen, nachdem man das Herz schlagen gesehen hat und sie alle Werte aus dem Labor hatten.

von Kathrin226 am 29.01.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kathrin226

Huhu ihr und danke für die Antworten.. ich bin morgen 6+4 und da sollte doch eigentlich das Herz zu sehen sein oder?? die Arzthelferin wollte mir eigentlich für die letzte Woche schon einen Termin geben, da konnte ich nur zeitlich leider nicht.. dann kam der Arzt nochmal und meinte, je später desto besser, um dann auch wirklich das Herz sehen zu können.. oh je, das wird eine schlimme Nacht.. mein Mann dreht sich schon völlig am Rad weil ich so nervös bin

von JULI1801 am 29.01.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von JULI1801

In meinem schlauen Buch steht, dass die das unterschiedlich handhaben. Ich habe meinem beim 2. Termin bekommen. Da war ich in der 6. Woche. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo sehen. Beim 1. Termin sah sie nur die dick aufgebaute Schleimhaut. Ich glaube, die warten ab, ob das eine intakte SS ist und danach geht es los ;-) Also du bekommst deinen Mutterpass bestimmt morgen :-)

von Daisy99 am 29.01.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Ich habe dienstag meinen ersten Termin, bin dann 4+5. Die Arzthelferin meinte, dass ich meinen mutterpass mitbringen soll, ist ja meine vierte Schwangerschaft und in einen passen 2 Schwangerschaften rein. Denke er wird ihn behalten und ich bekomme ihn dann beim nächsten Termin wieder.

von Loona85 am 29.01.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Also ersr einmal kann ich deine Nervosität verstehen! Ich habe meinen Mutterpass bei der ersten Schwangerschaft sehr früh bekommen, so gegen Anfang 6 Woche. Dieses Mal habe ich ihn relativ spät bekommen, erst als man das Herz schlagen sehen hat bei 6+6 SSW. Beides Mal war de gleiche Frauenarzt! Ich wünsche Dir für Morgen alles Gute!

von Rose22 am 29.01.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ach wie schön eure Antworten zu lesen.. da kann es ja morgen wirklich sein, dass ich ihn bekomme.. ich hab um 11 Uhr den Termin und muss danach direkt zur Arbeit.. werde mich abends mal zur Wort melden, ob unser Krümel noch da ist und ob alles gut ist Danke für eure lieben Worte und einen schönen Abend noch

von JULI1801 am 29.01.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Ich bin auch mal gespannt, wann ich ihn dieses mal bekomme. Beim letzten Mal habe ich ihn erst nach der 1. Ultraschalluntersuchung bekommen, also gegen 9. SSW war das glaub ich

von kleinee_Fee am 29.01.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Beim ersten Kind hatte ich den mutterpass in der 6. ssw bekommen, da hat man noch keinen Herzschlag gesehen. In den beiden ss danach jeweils in der 8./9. ssw von der Hebi. Ultraschall beim Arzt war immer erst später.

Mitglied inaktiv - 29.01.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von JULI1801

meine Laborwerte liegen seit einer Woche vor, das Herzchen hat man schon vor eineinhalb Wochen gesehen, aber die FÄ hatte bislang keine Zeit. Mit dem Ergebnis, dass sie am Samstag im Krankenhaus noch einmal alle Bluttests machen mussten und ich den Rest des Tages auf den Anruf gewartet habe, ob ich wegen Rhesus+/- noch einmal für eine Spritze rein fahren muss. Heute lasse ich mir den Mutterpass geben, ohne Termin, und alle weiteren Befunde noch dazu, und wechsle FA.

Mitglied inaktiv - 30.01.2017, 00:45