Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Muttermilch

Thema: Muttermilch

Wie lange kann man Muttermilch eigendtlich eingefrieren? Habe gelesen, dass man nur 6 Monate das machen soll, aber mein Sohn trinkt ja nur an der Brust und will auch keine Flasche und er wird jetzt am 30. 6 Monate alt...das heißt die Milch müsste bald raus aus dem TKfach... Frage nur, weil sonst müsst ich die ja dann wegschmeisen, und das ist für verschwendung, ja ich weiß die kann man auch ins Badewasser tun, aber das ist ja auch irgendwie wegschütten

von Aymen am 28.11.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Aymen

Gib ihm doch die aus dem Frost und pumpe deine wieder ab und frier diese neu ein. Hab auch wenn wir was aufgetaut haben falls sie mal bei meiner Mama war, und es dann doch nicht gebraucht haben. Einfach das gegeben und das neue ab in den Frost... Ich fände es auch zu schade zum wegwerfen. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 28.11.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Aymen

Habt ihr spezielle Gefäße oder nehmt ich die Eisportionsbeutel?

von Maja82 am 28.11.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Aymen

Ich habe Aufbewahrungsbehälter von Avent, direkt passend zu meiner Pumpe. In der Apotheke und Drogerie kann man auch Muttermilchbeutel kaufen. Geht aber mit sicherheit auch jedes andere Döschen was zum Einfrieren geeignet ist. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 28.11.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Aymen

Also ich nehme direkt Muttermilchbeutel. Und ja das ist eine gute Idee mit dem Abpumpen und die frische Milch einfrieren, aber mein Sohn trinkt nicht aus der Flasche!!! Nicht ein Schluck, er will die einfach nicht...

von Aymen am 28.11.2011, 13:40