September Mamis

Forum September Mamis 2020

Mutterbänder - trotz Magnesium Schmerzen?

Thema: Mutterbänder - trotz Magnesium Schmerzen?

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen mal links, mal rechts im Bauch, irgendetwas zwischen Regenschmerzen und Muskelkater. Beim letzten Mal hat mit, meine ich, hochdosiertes Magnesium gut geholfen. Diesmal merke ich da noch keinen Durchbruch. Kennt das eine von euch? Was kann außer Magnesium und Wärmflasche noch helfen? Viele Grüße

von Data_ am 16.02.2020, 16:19



Antwort auf Beitrag von Data_

Ich glaube da hilft nur aushalten und sich freuen das es wächst Magnesium nehme ich auch jeden Tag und das Körnerkissen ist mein täglicher Begleiter. Ist Es bei dir sehr schlimm oder aushaltbar?

von cocolatte am 16.02.2020, 22:04



Antwort auf Beitrag von Data_

Ich hab auch seit Samstag fast durchgängig ein ziepen und zwacken aber ich hoffe einfach mal das es auch die Mutterbänder sind. Bei mir ist es sehr gut auszuhalten, ich würde es noch nicht als Schmerzen empfinden... Wie doll sind denn deine Schmerzen so das du doch Krümmst? Ich nehme aber auch noch kein Magnesium bisher brauch ich das wohl nicht... Hoffe du kannst bald ein wenig entspannen.

von Dani1983 am 17.02.2020, 10:08



Antwort auf Beitrag von Data_

Hallo, Ich bin in der 8.ssw und habe auch Unterleib schmerzen ohne Pausen. Mir hilft Magnesium und Entspannungsbad. Spazieren gehen tut mir persönlich auch ganz gut. Lg und weiterhin alles Gute. Unsere Babys wachsen eben

von ANJUTA2202 am 17.02.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von Data_

Text gelöscht. Uah. Die Schmerzen sind sehr unterschiedlich stark, kommen meist erst nachmittags, aber dann schon häufig so dass ich mich krümmen muss. Zusammen mit Übelkeit und Zittrigkeit nimmt mich dass gerade ziemlich mit. Ich kann mir noch nicht vorstellen in ein paar Tagen wieder zu arbeiten... Aber ich versuche an den schönen Grund für diesen ganzen Mist zu denken. Und spazieren zu gehen. Danke für Euren Zuspruch:-)

von Data_ am 17.02.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Data_

Liebe Grüße aus dem August Bus Ich hatte die ersten 2 Monate oftmals auch so schlimme Schmerzen durch die Mutterbänder, dass ich teilweise nachts schweißgebadet wach wurde und dachte das wars jetzt. Als wäre ich am zerreißen. War aber immer alles gut. Der Arzt meinte, wenn es gar nicht mehr geht, wäre auch ein Schmerzmittel (Ibuprofen, Naproxen, Paracetamol) erlaubt. Yoga hat mir tatsächlich ganz gut geholfen und natürlich die Maßnahmen Wärme, Magnesium, Spaziergang. Wünsche dir alles Gute und denk immer dran, es ist dein kleines Wunder, welches da wächst. Vielleicht hilft der Gedanke ja auch schon

von Mangosteen88 am 17.02.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Danke! Ich nutze die Schmerzen tatsächlich auch für Atemübungen... Kann man ja nicht früh genug mit starten;-) Aber Yoga will ich auch mal wieder mit loslegen

von Data_ am 18.02.2020, 00:53