Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

muss mich mal auskotzen - meine Schwiegermutter!!

Thema: muss mich mal auskotzen - meine Schwiegermutter!!

Gehört zwar eigentlich nicht hierher aber ich muss das jetzt einfach mal los werden! Diese Frau kann mich ja schon von Anfang an nicht leiden, erst weil ihr ach so toll erzogener Sohn sich eine Frau gesucht hat, die zum damaligen Zeitpunkt noch verheiratet war. (die Ehe lief jedoch schon lange bevor er kam nicht mehr). Dann heiratet ihr Sohn mich auch noch!(sie wollte bei der hochzeit nicht dabei sein) Und dann haben wir sie auch noch zur Oma gemacht und uns entschlossen dieses Kind nicht taufen zu lassen. Das geht doch nicht!!!! Die gute wohnt ca. Fünf Minuten von uns entfernt und fährt jeden Tag mindestens zwei mal bei uns vorbei auf dem weg zur Arbeit. In den 6 Monaten die Emily jetzt auf der Welt ist hat sie es ganze zweimal geschafft bei uns zu Hause vorbei zu kommen. Meinem Mann zuliebe gehen wir ca. alle zwei Wochen mit der kleinen zu seinen Eltern, allein schon weil sein Vater nicht mehr so fit ist. Jetzt kommt doch heut meine Nachbarin auf mich zu und wollte wissen was denn bei uns los sei? Sie hätte beim einkaufen meine Schwiegermutter getroffen und die wäre sofort in tränen ausgebrochen und hätte ihr gesagt, sie dürfte ja die kleine nicht sehen und sie würde sie ja soooo sehr vermissen. Ja spinnt denn diese Frau total!?!?!?

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch. Da rein, da raus. Bei uns ist es noch schlimmer.

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

sorry klingt hart aber ich würde es ganz klar drauf ankommen lassen, wenn die ihr enkelkind sehen will weiß sie ja wo ihr wohnt!!! nochmal sorry

von Giuli09 am 25.01.2012, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ich würde sie zur Rede stellen - das kann ja nicht sein. Oder die andere Dame hat es falsch aufgefasst? Meine Schwiegermutter kommt auch selten vorbei - lange hab ich das persönlich genommen (ca. 10 Jahre) - inzwischen weiß ich das es gar nicht böse gemeint ist

von Woelckchen1 am 25.01.2012, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich ja eigentlich genauso, aber mir tut dann immer mein Mann so leid...

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

das kenne ich!!!!! MEINE MUTTER ist ganz genauso, ich würde ihr verbieten meinen Sohn zu sehen und wenn sie mal da ist, dann dürfte sie ihn nicht auf den Arm nehmen Mach dir nichts draus, so sind die senilen alten Weiber halt. Habe noch so andere Probleme mit meiner Mutter. Achja, finde es schon traurig, dass meine eigene Mutter so ein blödsinn erzählt. Alle denken ich wäre die Böse!!! aber die Wahrheit kennt keiner! Sie verlangt von mir, dass ich mit einem Frühchen 1 Std. zu ihr fahre, da war der Kleine grad frisch aus´m KH raus, obwohl sie ein Auto hat und max. 15 min zu mir fährt. Drück dich kann dich gut verstehen

von Aymen am 26.01.2012, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann Dich sehr gut verstehen das Dir Dein Mann bei der Sache leid tut. Wir hatten in diesen 10 Jahren auch echt oft dieselben Diskussionen. Irgendwann hab ich halt mal verstanden das ich es akzeptieren muss wie es ist denn sonst setze ich ihn unter Druck. Er kann seine Mutter (bzw. Eltern auch nicht ändern) - und im Endeffekt war er derjenige der am meisten darunter gelitten hat. Was ich allerdings nicht tolerieren würde ist wenn jemand Lügen verbreitet. Aber wie gesagt würde ich da vorsichtig klären wie es tatsächlich war. Ich finde es nämlich von der anderen Dame auch nicht sehr rücksichtsvoll auf Dich zuzukommen

von Woelckchen1 am 26.01.2012, 12:27