August Mamis

Forum August Mamis 2015

muss mich mal ausheulen

Thema: muss mich mal ausheulen

lngsam gehts mir echt an die nerven JEDEN abend is mein herr ab ca 6-7 uhr müde- stille - er pennt ein und dann beginnt das drama alle 10-20 min waht er wieder auf- manchmal shcaff ichs durch stillen beim wachwerden/auf den arm nehmen die schlafphase um die zeit nochmal zu verlängern- abe rmeistens mus sich hilflos zugucken wie er wach wird ucn sich die seel eaus dme leib schreit- arm nehmen ode rstillen nimmt er dann erstmal net an. das zeehrt soo an den nerven. je wenier wir draussne waren desto schlimmer- al swär er zu müde zum schlafen (im kiwa pennt er bis zu 3 h) aber wie 3 h rausgehen wenn ne krnake maus daheim hast bzw. ne genesende. aber ich bin nahc nem 14 h tag schon echt tot- wenn dann di enacht wieder mal unruhig war (letzte nach thelt er mcih mit weinen, pullern, stillen bald 3 h wach) ich weiß nimmer wie ich ihn auffangn soll- tagsüber wacht er auf - freint kurz - lässt isch aber ablenken- klappt abend snicht. Menne kommt erst zwischne 8 und 9 (je nach shcicht) kan nmcihauhcnet entlasten- und di egroße pennt ja auhc erst ab 21-22 uhr. danke fürs lesen,

von LadyFLo am 25.02.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Ist das schon immer so, dass er so schlecht zur Ruhe findet?

von Hasenbande am 25.02.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Kommt mir bekannt vor. Haben wir seit ca. 14 Tagen die Prozedur. Nur mit späteren Zeiten (so: Mitternacht oder 1 Uhr Nachts oder 10 Uhr Abends). Letzte Nacht lief bei uns dann allerdings wieder sehr gut. Wir haben ihm als letzte Mahlzeit Brei gegeben, bevor es ins Bett ging. Werden wir diese Nacht auch probieren, vielleicht klappt es. Wenn das bei dir auch erst seit Kurzem ist würde ich es auf einen Schub schieben. Osanit Kügelchen helfen bei uns auch manchmal.

von Kerusa am 25.02.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Oh man, fühl dich mal gedrückt! Kann mit jeder müden Mama hier mitfühlen wie sieht es bei euch mit tragen aus? Ist hier immer die notfall Lösung. Vir allem wenn er seinen letzten tagschlafcschon vor 4 oder so beendet hat Abends nochmal nen powernap und dann nochmal kurz wach mit Abendessen etc. Und dann mit dem großen um 8 ins Bett.

von faenny am 25.02.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Helfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht ein bisschen trösten denn: DU BIST NICHT ALLEINE! Ich wollte nämlich auch gerade ein Ausheul-Posting schreiben... Ich habe inzwischen einfach nur noch Angst vor den Nächten. Möchte abends um 8 am liebsten die Zeit um 12 Stunden vorspulen. Beide Kinder sind zzt. mal wieder total erkältet und husten sich vor allem nachts die Seele aus dem Leib. Leo bekommt außerdem die ersten Zähne und schläft auch über Tag ganz ganz schlecht und höchstens eine Stunde (verteilt auf 1-2 Nickerchen), ist dann abends total platt aber wacht auch permanent auf weil er husten muss und/oder den Schnulli verliert und/oder die Nase zu hat. Es ist der pure Horror. Und wenn er dann endlich mal halbwegs ruhig schläft höre ich die Große übers Babyfon husten und jammern und muss dann rüber dackeln zu ihr. Sie will meistens aber nur was trinken und schläft dann weiter. Die arme Maus hat wirklich gelernt im Schlaf zu husten... Kaum bin ich da fertig höre ich Leo, der wieder wach geworden ist weil Mama weg ist. Zwischendurch brüllt er auch mal 15-20 Minuten wie am Spieß ohne dass ich irgendetwas machen kann um ihn zu beruhigen. Wenn das dann endlich vorbei ist und ich eigentlich auch schlafen könnte, bin ich zu aufgekratzt weil mich das Gebrüll total gestresst hat. Falls sich jemand fragt wo mein Mann währenddessen ist, der muss morgens um 5 raus und fährt den ganzen Tag Auto, da möchte ich nicht dass er auch noch übermüdet ist. Er wird aber auch von dem ganzen Theater gar nicht wach. Ich beneide ihn!!! Würde auch gerne jeden Tag um 5 aufstehen, wenn ich davor nur mal 5-6 Stunden durchschlafen könnte!!! Aber hey! Spätestens zur Einschulung wird es besser! (Achtung, bittersüße Ironie subtil versteckt.....) So, ich höre schon wieder Stereo-Husten über beide Babyfone, werde dann mal hochschlurfen und meine Nachtschicht antreten.....

von Linchen83 am 25.02.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

mal mehr mal weniger- aber abends eigentlcih shcon immer eher schlecht- war zwar auch shcon besser- aber das hier geht nun seit 3 wochen so intensiv vonstaatten- dazwischen 2 mal leon krank, mama, krank und große sis krank. sis hat nr 3 schon hinter sich.. im schub is immer shclechter aber auch ohne wacht er abends oft auf und ist knatshcig wenn ich ihn dann per ablenkung ganz wach bekomme ist er 20 in happy- dann gehts von vorne los weil müde

von LadyFLo am 25.02.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Die trage mag er- aber bitte NUR in bewegung- sitzen geht gar net- shcalfen inzwischen nur bedingt-und da ich eh schon rückenschmerzen hab- is tragen eher schlecht. WEnn er denn brei essen würde (mehr als 2 TL) bzw- den essen würde OHNE sich von oben bis unten einzuschmieren....man MUSS ja bitte schön selber löffeln und den brei mti den fingern festhalten beim reinbugsieren.... erfekt wärs wenn er um 6-7 noch ein nickerchen machen würde und dann nochmal 2 h toben- bevor er in einen rhigeren nachtschlaf findet- aber perfekt werd ich wohl nie haben bei meinen duracellkindern

von LadyFLo am 25.02.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Nein du bist wirklich nicht allein!bei uns isses jetzt besser,aber von durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt!(ausser 1 mal)also halt durch ,es wird bald besser!! Schick dir viel kraft! Lg Bri

von Brischi am 26.02.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von Brischi

danke- j tut gut das net allein ebin. erarte ja auhc kein durchschlafen von ihm- aber wär halt shcön wenn er abends mal 2h am stück shclafen könnte- liegt ja eh neben mir auf sofa und kushclt mit meinem beinchen. dann könntich die zeit auhc nochmal als qualizeit für die große nehmen. so bin ich nr genervt udn gestresst abends na hoffen wir mal das beide hjetzt mal gsund bleiben ne weile dann können wir nm wieder lange raus- dann isser ausgepennt - geht dannzwar später shclafen - aber dafür wieder etwas besser.

von LadyFLo am 26.02.2016, 08:37