Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

muss mich mal ausheulen...

Thema: muss mich mal ausheulen...

Mädels, ich bin grad einfach nur fertig. ich könnt grad die ganze zeit heulen. ich bin so enttäuscht von meinem papa. meine tochter hat heute oma-opa-tag im kindergarten und er ist nicht hingegangen mit der Begründung, es wäre zu viel für die kleine, weil alle Omas und opas da sind. kurz zur Erklärung meine Schwiegereltern können bei sowas immer mitmachen, da sie nachts arbeiten und mein papa sieht die kleine schon sehr selten, weil er in der Woche immer spät nach hause kommt und am we sind wir ja auch nicht immer da. ich habe auf ihn eingeredet, dass er kommen soll und dann stehn wir vor der Kita und meine Mama kommt alleine. auch sie hat auf ihn eingeredet, aber wenn er erstmal seine Meinung hat, dann lässt er sich nicht mehr umstimmen. ich bin grad einfach nur von ihm enttäuscht. meine tochter stand in der umkleide, guckt Oma an und fragt "wo ist opa?" ja was sagt man ihr da? ich werde sie bestimmt nicht anlügen. meine antwort war dann nur "tja spatzi der opa ist nicht da" wusste einfach nicht was ich da noch sagen sollte. aufm weg nach hause sind mir die tränen gelaufen und auch jetzt wird es nicht besser. mein mann macht jetzt auch stress, dass wir mit der kleinen nicht mehr zu Oma und opa gehen und er seine Enkelin ja nicht lieben würde. Man das kann ich jetzt echt brauchen... sry für den langen post. musste mir das mal von der seele reden

von zyrani am 14.11.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ich versteh das verhalten auch nicht, ist so schade für die Kleine und doch auch für ihn, wenn er die Enkelin ohnehin nicht oft sieht. Ich denke dein Mann ist gerade sauer und enttäuscht aber nicht mehr hingehen wäre nun aus meiner Sicht überreagiert. Vielleicht kannst du wenn du dich beruhigt hast in den nächsten Tagen mal ein Gespräch Suchen und versuchen herauszufinden warum dein Vater sich so verhält? Vielleicht hatte er eher Sorge das er im Kindergarten überfordert ist, ihn so viele Kinder stressen oder er nicht weiß was er mit den kleinen anfangen soll? Will ihn hier nicht im Schutz nehmen, aber vielleicht steckt ja mehr dahinter als "keine Lust".

von rosesforever am 14.11.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von zyrani

Also ich kenne genügend Väter, die mit sowas nichts anfangen können und davon sind jetzt bestimmt schon einige Opas. Ich würde ihn nicht dazu zwingend öffentliche Veranstaltungen mit der Kleinen wahrzunehmen, wenn er nicht will. Vielleicht hat er andere Stärken und zeigt ihr lieber in seiner eigenen Werkstatt/Umgebung wie man was baut oder geht mit ihr im Wald spazieren. Die Oma war doch da, reicht das denn nicht? Hier gibt es Kinder da kommen weder die Eltern noch die Opas oder Omas mit, das tut mir dann schon sehr leid und sie werden immer von uns dazu geholt und einbezogen. Ich würde die Stärken des Opas suchen und die Seite entsprechend unterstützen. Manche Männer können mit Kindererziehung und Kleinkindgewusel gar nichts anfangen, das war früher ja auch noch mehr Frauensache als heute. Gruss Katrin

von seestern1978 am 14.11.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von zyrani

Hey, sowas macht dich fertig? Mensch du kannst ihn doch nicht zwingen, da hin zu gehen. Wenn mich zig Leute zugequasselt hätten, von wegen, ich müsse irgendwo hin, worauf ich aber überhaupt gar keine Lust habe, wär ich erst recht nicht hin gegangen. Vielleicht ging es dem Opa ja nicht gut und er wollte es nur nicht jedem auf die Nase binden? Bei uns in der Familie kümmert sich niemand um unsere Kinder, egal ob Omas oder Opa, von denen kommt gar nichts. Die würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich denen erzählen würde, dass hier "Oma und Opa Tag" im Kiga ist und sie da hin kommen sollen. Wichtig ist, dass die Oma da war und du und dein Mann. Aber mal ne Frage, was ist denn überhaupt ein Oma und Opa Tag? Kenne sowas überhaupt nicht.... Was machen denn da Kinder, die gar keine Oma und Opa mehr haben? Viele Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 14.11.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von zyrani

liebes, mach dich nicht fertig. man kann leider niemanden ändern. meine kindern haben gar keinen opa, mein vater ist der größte versager und absolut ekelhaft und der andere opa ist schon tot. sicher hilft dir das nicht viel, aber ist doch toll, dass wenigstens 3 großelternteile da waren. väter dieser generation sind oft leider noch sehr eigensinnig und verschroben. da wird man leider oft enttäuscht. deine kleine maus wird das schnell vergessen. wenn ihr es nciht zu einer großen sache macht wird es sie auch nicht weiter belasten. manche menschen muss man einfach so nehmen wie sie sind. mehr kann man leider nicht tun.

von kloeschen11 am 14.11.2014, 14:08