Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Muss mal jammern :(

Thema: Muss mal jammern :(

Leidet jemand mit mir? Eigentlich hatte ich bis jetzt echt wenig Wehwehchen aber dafür seit 2 Tagen umso doller. Nehme an das sind symphysenschmerzen, kann kaum noch laufen, mein Bein nicht heben, mich im Bett nicht drehen, das Becken knackt und jedes aufstehen wird zur Qual weiß einer ob das direkt mit der Geburt verschwunden ist? Hab ein bisschen Panik, dass ich, falls ich nen Kaiserschnitt bekomme (am Donnerstag erfahre ich dazu mehr, da hab ich meinen Termin im kh, da die kleine sich nicht dreht) das noch zusätzlich auf die Schmerzen von der op kommt und ich mich dann noch schlechter bewegen kann...

von Vanishing1987 am 03.01.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Bei mir ist es nicht verschwunden aber ich musste auch 12 Wochen liegen mit den Twins...

von Kugelfisch1986 am 03.01.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Hallo, ich kann Dir gut nachfühlen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich schlimme Symphysenschmerzen, im Moment gehts noch halbwegs. Es gibt so ne Art Stützgurt für Bauch / Rücken ... der hat sehr entlastet und wirklich etwas gegen die Schmerzen geholfen. Also ab zum Arzt und so nen Gurt verschreiben lassen. Ansonsten hilft mir moderate Bewegung...

von Jana287 am 03.01.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Hallo, ja kenne ich. Hatte ich in der 2. Schwangerschaft (dort schon ab der 20. ssw) hab da einen Gurt bekommen, der mir gut geholfen hat. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie schnell das nach der Geburt wieder weg war. Ich hoffe aber schnell, weil ich seit einer Woche auch unter starken Symphysenschmerzen leide :-( Außerdem ziehts mir dermaßen in die rechte Pobacke, dass auch aufstehen, laufen oder gar hinsetzen echt eine Herausforderung werden. Nächste Woche hab ich FA-Termin, da werde ich das nochmal ansprechen. LG coryta

von coryta am 03.01.2015, 12:47