Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Muss das jetzt sein?!

Thema: Muss das jetzt sein?!

Guten Morgen Jetzt krieg ich doch wahrhaftig auf den letzten Metern noch ne Halsentzündung. Gestern noch alles gut und heute tut links alles weh und ist rot. Und heute geht auch noch mein GVK los. So ein Mist. Was meint ihr, soll ich vorher anrufen und abklären ob ich mit Halsweh kommen darf? Ist ja wie gesagt mein erstes Kind und ich würde den Kurs ungern verpassen. Will aber auch niemanden anstecken. Hatte übrigens auch meine Vorbesprechung zur Geburt in der Klinik mit Untersuchung und CTG (wieder mit sichtbarer Wehentätigkeit). Unser Zwerg ist riesig geworden (44,5 cm, 2,1 kg, Köpfchen von 31,5 cm). Der Arzt meinte es wird evt ein September Kind, soll in der 38. SSW nochmal zum schauen kommen, nicht dass er zu groß wird. Er meinte aber auch, dass es nichts mit den Zuckerwerten zu tun hat, da Fruchtwasser etc völlig i.O. sind. Freue mich jedenfalls, dass es unserem Zwerg so gut geht

von EmyErdbeer am 09.08.2017, 06:44



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Oh nein fühl dich gedrückt Jetzt ist erholen angesagt, dass ja nichts verschleppst. Inhalier Zwiebelsaft dann gehts ruck zuck weg. Uiii schon sooo gross dein Bauchzwerg ... ich darf ab nöchste Woche mit vergleichen... meine letzte Werte waren von der 24. SSW da hatte er 515g u 27 cm... bin soo gespannt wie er sich seit da getan Gute Besserung wünsch ich dir

von nasti1004 am 09.08.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Oh ne gute Besserung. Kurier dich schön aus. Ist bestimmt bald wieder vorüber der Mist. Na da ist der Zwerg ja Schon richtig groß Ich hatte in der 30ssw das letzte mal Ultraschall. Dar war unsere kleine 40cm und 1500g. Nächste Woche schauen wir wieder. Bin auch Schon gespannt. Gefühlt hat sich da einiges getan im Bauch

von Lausemaus13 am 09.08.2017, 09:18



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Hast dich zu arg auf den GVK gefreut, wahr? Dann passiert so was immer! Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Gute Besserung! Mit Salbeitee aus der Apotheke gurgeln. Das nimmt die Entzündung raus. Und natürlich viel Wasser/Tee trinken!

von sanny178 am 09.08.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Dankeschön Ich habe fast den ganzen Tag verschlafen. Mit viel trinken und gurgeln gehts mir jetzt schon wieder besser. Ich denke mit den Hausmittelchen kann ich das Schlimmste wirklich abwenden. War dann eben auch mit meinem Mann beim GVK. Ist eine nette Runde und fast alle haben auch ihren Partner dabei. Heute gabs erst mal das Thema Mutterpass und dann noch bissl Entspannungsübung. Habt noch einen schönen Abend.

von EmyErdbeer am 09.08.2017, 20:48