August Mamis

Forum August Mamis 2015

Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Thema: Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört O.o Das ist jetzt in der Forschungsphase in Deutschland, da zieht sich die werdende Mutter selber das Kind aus dem Bauch. Finde ich irgendwie echt seltsam O.o Ich hatte das Glück spontan zu entbinden, hoffe auch wieder darauf. Kann sich jemand vorstellen, selbst "einzugreifen" beim Kaiserschnitt?

von Suljana am 03.06.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Suljana

Hab ich auch gesehen . Also für mich wäre das auch nichts ! Muss aber jeder selbst entscheiden ... Möchte auch gerne spontan entbinden

von Wir2015 am 03.06.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Suljana

Nö, hab aber auch schon häufiger bei einer Sectio assistiert (im Studium) als selbst eine Sectio zu bekommen! Von daher wäre das letztere das spannendere... Möchte aber auch lieber wieder spontan entbinden...

von Wolke04 am 03.06.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Suljana

Finde den Gedanken, dass mein Bauch aufgeschnitten wird schon befremdlich genug... da werd ich mir nicht noch selber dadrin rumwühlen!

von Kokuznuz am 03.06.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von Suljana

Hatte bis jetzt Glück spontan entbinden zu können und hoffe das es wieder klappt! Könnte mir das aber sonst gar nicht vorstellen, wuerde nicht mal zuschauen wollen geschweige den selbst rein greifen!

von clear am 03.06.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Suljana

Zwar weiss ich nicht wie ein ks ist aber ne dass glaubich schaff ich nicht in mein bauch rumzuwühlen ohne zu brechen

von D1234mausi am 26.06.2015, 11:05