Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Müssen Wehen Schmerzen?

Thema: Müssen Wehen Schmerzen?

An alle die das schonmal hinter sich haben: ich habe seit bestimmt zwei Stunden regelmäßige Kontraktionen -alle zwei bis vier Minuten, 45-60 Sekunden lang. Ich merke die Wehen auch, wie der Bauch hart wird, dadurch fällt es mir schwerer zu atmen, aber wenn ich will kann ich noch reden und ich hatte das Gefühl man muss doch etwas mehr von den Wehen eingenommen sein. Wie ist eure Erfahrung damit? Weil ich will auch nicht wirklich dass das jetzt ne Woche so weiter geht ich bezweifle dass ich so schlafen kann....

von Krümelmonster99 am 25.07.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Krümelmonster99

Also ja echte Wehen nehmen an Empfindung zu, da weißt du dann was abgeht. Kann natürlich nen bisschen dauern, bis man sich wirklich sicher ist. Aber zu deinen Wehen es sind Vorwehen, die schieben das Baby immer mehr ins Becken, ja auch wenn es schon eingerastet ist. Du kannst eine warme Badewanne nehmen, dann hören die i.r.R auf oder es geht nahtlos in Eröffnungsfeier über. Google mal nach Latenzphase, es gibt nämlich noch eine Vorstufe bevor die Eröffnungswehen dann aktiv dafür sorgen, dass der Muttermund sich auf 10cm öffnet, das sagt einem nur niemand. Diese Phase kann ne Weile gehen. Ich stecke seit 2 Nächten immer wieder drin und ich hab 6 Kinder und kann dir sagen, ja es ist anstrengend aber wahnsinnig wichtig für deinen Körper und auch fürs Baby.

von HappyMom1212 am 25.07.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich habe es schon befürchtet :( aber wenigstens heißt das es tut sich etwas und ich muss hoffentlich keine drei Wochen mehr warten Danke für die Antwort

von Krümelmonster99 am 25.07.2020, 22:07



Antwort auf Beitrag von Krümelmonster99

Hey, in der Phase scheine ich auch zu stecken, allerdings seit heute Nacht habe Ich immer mal Wehen, nicht schmerzhaft aber unangenehm, und sie sind immernoch vorhanden. Leider zu unregelmäßig um als Wehen zu zählen - sagt auch die App. Aber ich bin voller Hoffnung, dass es bald endlich los geht!!

von Kiwu2020 am 26.07.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Ich drücke dir feste die Daumen, nach meinen 2 Katastrophennächte hab ich diese Nacht so mega gut geschlafen, es war eine richtige Wohltat.

von HappyMom1212 am 26.07.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Laut App muss ich seit gestern Nachmittag dringend ins Krankenhaus xD hab keine Pause länger als fünf Minuten... Habe heute Nacht kein Auge zugetan und soll morgen mal beim FA vorbei kommen wenn die Abstände nicht länger werden Meine Hebamme hat mir auch ein Homöopathisches Mittel gegeben was bewirken sollte dass es entweder besser oder halt eben richtig wird aber Pustekuchen, soweit hat sich nichts verändert. Mein Freund wird auch schon ganz Banane

von Krümelmonster99 am 26.07.2020, 17:00



Antwort auf Beitrag von Krümelmonster99

Ich denk, es gibt nichts, was es nicht gibt. Also wer weiß :) Bei mir war es aber so, dass ich ab der ca 35. Woche erst Senk-, später Vorwehen hatte, auch deutlich häufiger als nach Definition, auch nicht völlig schmerzfrei. Als ich aber meine echten Wehen hatte, wusste ich was Wehen sind und dass das Wort definitiv von "weh tun" kommt. Die konnte ich dann kaum mehr veratmen gegen Ende hin.

von Ruto am 26.07.2020, 18:15