Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Thema: Müdigkeit,Unterleib schmerzen.

Hey ihr Lieben, und zwar bin ich in der 20 ssw und hatte letzte Woche Untersuchung. Alles soweit in Ordnung außer das mir empfohlen hat Eisen zu nehmen. Weiß jemand welche Eisentabletten ok sind? Bin auch immer recht müde. Und ich habe seit zwei Tagen richtige Unterleib schmerzen, fing rechts an und jetzt stärker. Mein Frauenärztin hat auch zu jetzt drei Tage. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank heraus. :)

von Aylinay am 24.05.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Hallo, bezüglich Eisen kann ich dir den Rotkäppchen Saft Eisen+ empfehlen. Es gibt aber auch von anderen Marken so genannte "Blutsäfte". Schmecken gut und finde ich persönlich besser als Tabletten. Gibt es in jedem Drogeriemarkt!

von Nicki328 am 24.05.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Also ich hab zwar keine Probleme mit Eisenwert, aber wenn dann kannst du auch aus der Apotheke ferro sanol nehmen. Gegen die Schmerzen kannst du gerne Magnesium nehmen (Magno sanol) diese Sachen aus der Apotheke sind zwar ein bisschen teurer aber ich finde besser als die aus der Drogerie. Das Eisen kann man aber auch sehr gut durch Säfte (rotbäckchen) oder Kräuterblut nehmen.

von Olala123 am 24.05.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Also ich hab Tardyferon von meiner FA bekommen, da is ei Teil Rizinusöl mit drin, da Eisen Verstopfung machen kann und ich da eh schon bisschen Probleme hab. Vertrag die bis jetzt auch ganz gut. (Nehmen die seit zwei Wochen) Hab es auch vorher mit Rotbäckchensaft versucht aber davon is mir immer schlecht geworden somit musst ich dann doch zu Tabletten greifen...

von jacky91 am 24.05.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Ach und wegen den Schmerzen wenn es dich zu sehr verunsichert dann geh lieber zu einen anderen FA oder ins KH das abklären oder hast du eine Hebamme die du fragen kannst? Hatte am Montag auch fast den ganzen Tag einen starken Druck teilweise schmerzhaft im Unterleib, hatte Dienstag eh Termin da hab ich es angesprochen und war alles in Ordnung, aber meine FA meint ich soll wenn ich mir unsicher bin lieber einmal mehr vorbei kommen.

von jacky91 am 24.05.2017, 15:11



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Ich nehme auch ferro sanol aus der Apotheke. Diese Säfte sind im Vergleich ganz schön Teuer. Find ich Solltest du eisentabletten nehmen immer mit etwas Vitamin c haltigem zusammen. O saft oder sowas. Sonst kann das Eisen vom Körper nicht resorbiert werden

von Lausemaus13 am 24.05.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Hallo, gegen Eisenmangel. Es gibt Säfte von Amecka Eisen plus, ich finde es bei uns bei Kaufland. Könnte mir vorstellen, dass es die bei Rewe und Edeka gibt. Fürs erste, um Eisenwert etwas zu erhöhen würde ich dir Kräuterblut in Tablettenform empfehlen, dann diesen Saft. Ich hatte immer vor der Schwangerschaft Eisenmangel, bekam dann Ferro Sanol, aber mir wurde von den immer übel und Verstopfung oben drauf. Konnte in der ersten Schwangerschaft durch diesen Saft mein Eisengehalt in Topwerten halten. Selbst nach Wochenbett hatte ich noch einen Wert von 12. Und nach der Geburt hatte ich nichts gegen Eisenmangel eingenommen. Schmeckt weder ecklig, noch irgendwelche Nebenwirkungen. Preis für 1 Liter 1,89 finde ich okay.

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Hallo von hohes C gibt es auch einen Saft Plus Eisen, der liegt preislich bei ca 1,30Euro. Wenn du ihn im Angebot bekommst auch mal bei 1Euro ;) Ich trinke den über den Tag verteilt als Schorle, so hat man auch gleich mehr Flüssigkeit zu sich genommen. Ich nehme 300ml Saft und fülle mit Wasser auf ca 1l auf. LG, Manuela

von wunschbauchzwerg am 25.05.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von Aylinay

Eisen ist auch in spez. Schwangerschaftsvitaminen drinnen. Generell in roten Säften, grünem Gemüse und Rindfleisch. Die Schmerzen können auch von der Symphyse kommen - das drückt unten rum etwas unangehm. Letztlich wird das aber nur ein Arzt abklären können.... L.

von Linde79 am 25.05.2017, 10:29