September Mamis

Forum September Mamis 2024

Müdigkeit Antriebslos

Thema: Müdigkeit Antriebslos

Hallo ihr Lieben werdende Mamis, bin jetzt 22ssw und in den letzten 2-3 Tagen so antriebslos müde und mir ist zwischendurch schwindlig, ich trinke genug. Eisenwerte Joa weiß ich nicht wird auch nicht getestet… Ziemlich anstrengend das ganze .. Bewegung habe ich auch genug da ich einen großen Hund und eine Tochter von 10 Jahren habe … Das einzige worauf ich es schließen könnte ist der niedrige Blutdruck… aber den hatte ich schon immer … Ich wünsche euch weiterhin alles gute und viel Gesundheit

von Yasmin0408 am 23.05.2024, 14:14



Antwort auf Beitrag von Yasmin0408

Geht mir ähnlich… war oder bin ziemlich lang schon erkältet. Jetzt geht es zum Glück dem Ende zu aber mein Kopf ist wie voller Nebel, den ganzen Tag gedämpft, null Kraft und wie kurz vorm einschlafen. Man kann sich kaum wach halten und konzentrieren. Kenne das nur von starken Eisenmangel. Nehme seit drei Tagen Kräuterblut. Wird wohl einige Monate brauchen, bis ich meine Reserven wieder gefüllt habe.

von Shiri123 am 23.05.2024, 16:30



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ich hatte das auch. Bin jetzt in der 23 ssw und habe tatsächlich die beste Woche der Schwangerschaft. Energie Level ist endlich mal so, daß ich es über den Tag schaffe Vllt die Hoffnung nicht verlieren.

von Miaco am 25.05.2024, 10:51



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Und verträgst du das gut ? Wurde bei dir der Eisenwert ermittelt ? Dieses Gefühl, ich nenne es immer liebevoll den Verfall des Körper „ mit zu erleben wenn man vorher soviel Kraft hatte ist meiner Meinung nach sehr beängstigend… und macht mich verrückt .. Ich war so glücklich,motiviert und voller Tatendrang und nun gefühlt ein Häufchen Elend … ich hoffe, dass ich irgendwann nach der Schwangerschaft meine gewohnte Kraft zurückbekomme. So eine Schwangerschaft ist eben einfach auch kein Zuckerschlecken. Auch wenn manche das vielleicht so rüberbringen, als wäre das alles Friede Freude Eierkuchen ist es dennoch nicht der Fall. Jeder Körper ist ein Individuum, und jeder geht mit der Schwangerschaft andersrum, deswegen fühle ich mich auch nicht schlecht, wenn ich mich dazu äußere beziehungsweise auch ein bisschen Jammer. Mit der ersten Schwangerschaft ist diese kaum zu vergleichen. Psychisch steht mir einfach wunderbar, aber der Körper ist wie gesagt wirklich müde und erschöpft. Ich hab jetzt angefangen Magnesium einzunehmen, was mir meine Hebamme empfohlen hatte. Und dann schauen wir einfach mal ganz entspannt weiter. Ps. Meine Hebamme meinte, dass dieses Gefühl davon kommen könnte, dass das Kind gerade mächtig wächst. Das geht nämlich ganz schön an die Energiereserven einer Frau.. Wir dürfen nicht aufgeben, bald Sind unsere Baby da

von Yasmin0408 am 27.05.2024, 08:32



Antwort auf Beitrag von Yasmin0408

Oh mir geht es auch ähnlich. Weiß nicht ob es am Eisen liegt. Hoffe der wird bald mal wieder kontrolliert. Leider vertrage ich die Floradix und Rotbäckchen Drinks nicht so gut. Schlägt immer gleich auf den Magen. Vlt hat ja jmd noch einen guten Tipp?

von Frenchy17 am 26.05.2024, 20:11



Antwort auf Beitrag von Yasmin0408

Ich kenne das auch sehr gut. Von meinen bisherigen Schwangerschaften kenne ich das gar nicht so. Zumindest kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern. Bis ca. zur 17 SSW gibt es mir nicht. Ich wusste oft nicht wie ich den Tag überstehen soll mit zwei Kids 1 Jahr und 5 Jahre. Und zusätzlich bin ich auch weiterhin ganz normal arbeiten. Seit ein paar Wochen geht mir besser. Keine Übelkeit/Kloß im Hals mehr und ich schaffe endlich wieder Tage ohne mich tagsüber hinzulegen. Seit 11 Tagen sind wir in Holland im Urlaub. Wir sind tatsächlich jeden Tag von morgens mit abends unterwegs (Geburtstagsfeier, Zoo Besuche, Spaziergänge, Shopping, Stadtbummel etc.) Ich laufe hier tatsächlich jeden Tag sehr, sehr viel. Das einzige was ich mittlerweile merke, sind wieder meine nächtlichen Wadenkrämpfe. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften bisher auch. Hab deshalb im Urlaub nun mein Magnesium von 400mg auf 800mg erhöht.

von Sternenmama30 am 27.05.2024, 21:09