Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Morgenübelkeit - erst jetzt?!

Thema: Morgenübelkeit - erst jetzt?!

Bis jetzt war mir eigentlich nie schlecht und ich dachte schon, das bleibt mir ganz erspart - aber heute morgen (Mitte der 11. Woche!!!) musste ich mich auf einmal mehrfach übergeben und den ganzen Vormittag in der Arbeit hatte ich immer wieder Brechreiz ... das gibt´s doch nicht! Eigentlich heißt es doch, die Übelkeit beginnt in der 5.-8. Woche und endet in der 11.-12. schon wieder! Ist das nicht komisch??

von Krähenfuß am 14.03.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Hey, ich hatte das auch letzte Woche (in der 11.SSW). Ich kam von der Arbeit nach Hause und musste mich zum ersten Mal übergeben. Mir war Hundeelend. Jetzt ist mir immernoch ab und zu übel. Habe mal beim FA angerufen, die meinten das kommt schon mal vor und ich soll mir keine Gedanken machen. Man muss nur aufpassen, dass es kein Magen-Darm-Infekt oder ähnliches ist. Gute Besserung. Liebe Grüße

von Easy84 am 14.03.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Hi, ich kenn das auch nur so wie du das beschrieben hast. Ich würde das mal beobachten nicht das du eine Magenverstimmung hast. Warst du am Wochenende irgend wo besonders essen? LG Steffi

von Lulu85 am 14.03.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Nein, ich hab nichts Besonderes gegessen ... ich glaub einfach nicht, dass es eine Magenverstimmung / ein Magendarminfekt oder Ähnliches ist --- außer dem Brechreiz hab ich wirklich keine Beschwerden, keinen Durchfall oder so. Und ich habe auch nicht das Gefühl (wie man das ja oft hat, wenn man was Falsches gegessen hat), dass da irgendwas im Bauch ist, was raus muss oder so - es ist wirklich nur der Brechreiz...

von Krähenfuß am 14.03.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Mir war heute Morgen auch auf einmal übel - zu Beginn der 10. Woche. Ich fand es auch sehr komisch und freue mich gerade, dass du fragst. Spucken musste ich nicht - aber mir ist irgendwie den ganzen tag richtig flau im Magen - so wie ich das aus der ersten Schwangerschaft kenne - da begann das allerdings früher... LG Tina

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

das ist eben bei jedem anders. in der letzten ss hatte ich in der 16.-17. ssw richtig schlimme übelkeit, sodass ich gar nicht aus dem bett kam ohne mich zu übergeben und dann für ein paar tage zu meiner mama musste, damit mein großer versorgt werden konnte. danach war alles vorbei und vorher hatte ich auch gar nichts gehabt. so ist das eben manchmal - bei jedem anders...

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Das kann schon sein. Du arme und armes 10er Tinchen!

von Hasenmama09 am 14.03.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Dankeschön - aber ich freue mich über jedes "Anzeichen" einer Schwangerschaft - ehrlich! .... selbst wenn ich spucken müsste! Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass scheinbar noch alles in Ordnung ist! LG 10er-Tinchen

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das verstehen. Irgendwie. Aber irgendwie auch nicht. Ich nehm jedes Ziehen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, meinetwegen auch die Müdigkeit. Aber die Übelkeit, die macht mich echt fertig. Und dabei muss ich nicht mal kotzen! Ich beneide alle Frauen, die ohne Übelkeit durchkommen! Drückerchen, Hasi

von Hasenmama09 am 14.03.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Also in meinen anderen Schwangerschaften habe ich bis zum letzten Tag morgens übern K** gehangen. Ich hatte auch immer gedacht boah das muss doch mal nen ende haben und der Körper muss sich dran gewöhnen - ätsch war bei mir leider nicht der Fall Jeder Körper reagiert anders ... setze Dich nicht unter Druck und lass es morgend ein wenig ruhiger angehen lg

von kathie82 am 15.03.2011, 08:43