März Mamis

Forum März Mamis 2018

Morgen erster Termin - ich hab so Angst

Thema: Morgen erster Termin - ich hab so Angst

Ich habe morgen früh meinen ersten Termin bei meiner FÄ bei (rechnerisch seit letzter Menstruation) 6+4 und bin aufgeregt. Ich habe einfach soooo Angst, dass jetzt schon alles wieder vorbei ist. Freude hat sich noch nicht eingestellt, aber wenn Sie mir morgen sagt, dass sich nichts entwickelt hat, werde ich bestimmt zusammenbrechen. Blöderweise habe ich danach noch einen Termin, den ich nicht verschieben, sondern höchstens ausfallen lassen kann, der aber schon ziemlich wichtig wäre... Wie haltet ihr solche Ungewissheiten aus? Oder denkt ihr da gar nicht darüber nach, sondern geht davon aus, dass alles gut ist? (Eine Freundin hat im Urlaub den Test gemacht und hat dann zusammen mit ihrem Mann am Strand 1+1=3 in den Sand geschrieben. Bei denen ist auch tatsächlich alles gut gegangen; allerdings wäre 1+1 =4 richtig gewesen ;) ) In den ersten Wochen kann ja sooo viel passieren, aber eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht doch noch größer, oder? Ich kann die Angst nicht abstellen oder mich ablenken...

von -Talia- am 10.08.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Hey ich hatte heute meinen ersten Termin beim Fa. Ich habe schon einen Sohn aber da war ich nicht so sehr nervös wie heute. Als sie dann den Monitor anschmiss sagte sie nur " Ach wie schön das hatten wir lange nicht mehr es sind zwei " Oh je habe ich mich da erschrocken und geschaut. Es wird für dich bestimmt sehr gut morgen ausfallen. Du wirst bestimmt wahnsinnig nervös Sein aber die Zeit ist auch schnell wieder vorbei. Ich bin anscheind heute 6+2

von LinchenC91 am 10.08.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Hallo Talia, ich hoffe, es ist alles gut gegangen und Du bist jetzt bei Deinem wichtigen Termin mit einem geheimnisvollen Lächeln auf den Lippen. Berichte mal...

von Happily am 11.08.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Ich fieber mit dir mit und hoffe, dass alles gut ist :-) Ich selber bin am Montag soweit und habe meinen nächsten Termin und fühle mich ganz ähnlich.

von Granini am 11.08.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Termin habe ich hinter mir. Intakte Schwangerschaft im Uterus mit schlagendem . Sie konnte nichts vermessen, weil es sich so weit oben eingenistet hat, dass der Weg vom Schallkopf zur Fruchthöhle zu weit war. Und für von außen, war es einfach noch zu klein, in anderthalb Wochen soll ich noch mal kommen zum Messen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, dass der Embryo zu klein ist , obwohl sie mir noch mal versichert hat, dass alles soweit i.O. ist. Wir werden am WE wohl unseren Eltern sagen, dass sie um Ostern herum, wenn alles gut geht noch ein Enkelkind bekommen.

von -Talia- am 11.08.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Na bitte!!!!!! Alles ist gut. Mach dir keinen Kopf mehr, bei mir konnte der Arzt in der 7ssw auch nicht vermessen, aber der Herzschlag war da. 3 Wochen später war alles bestens Also, freue dich dass alles in Ordnung

von Nasti4 am 11.08.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von -Talia-

Yeah! Das Herzchen schlägt! Das ist doch jetzt erstmal die Hauptsache. Deine Ärztin kann das sicher gut einschätzen. Also alles top! Viel Spaß bei der freudigen Verkündung!

von Happily am 11.08.2017, 13:23