März Mamis

Forum März Mamis 2018

Morgen erster Termin beim FA (8te SSW)

Thema: Morgen erster Termin beim FA (8te SSW)

Hallo zusammen, Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und hoffe sehr auf ein schlafendes Herz oder zwei Wie lief bei euch die erste Untersuchung zur Feststellung der Schwangerschaft ab? Grüße

von PinkyPie am 08.08.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von PinkyPie

Ich bin auch schon mega aufgeregt, muss aber noch ein Tag länger warten. Ich weiss gar nicht mehr wie das genau ablief...Blutentnahme, Gewicht, Urinprobe und dann zur Ärztin mit us...glaub ich noch zu wissen. Berichtest du dann? Bin ab Donnerstag auch in der 8 Woche

von Erbse87 am 08.08.2017, 17:02



Antwort auf Beitrag von Erbse87

Ich hoffe es wird zuerst der Ultraschall gemacht damit ich Freude strahlend den Rest wie Blutabnahme über mich ergehen lassen kann. Ich berichte dann morgen

von PinkyPie am 08.08.2017, 17:31



Antwort auf Beitrag von Erbse87

sorry aber ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Musst dir ja dein us erst verdienen Aber vielleicht macht es ja dein fa andersrum

von Erbse87 am 08.08.2017, 17:36



Antwort auf Beitrag von PinkyPie

Mein FA hat es diesmal anderstrum gemacht. Weil das letzte Mal war ich schon mega augeregt und dann ganz am Ende kein Herzschlag mega bitter und alles für die Katz. Gut und diesmal hatte auch mega angst das was nicht stimmt, da hätt ich vorher ja ein Puls von 180 gehabt

von Marie88m am 08.08.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Marie88m

Also das wichtigste zu erst ... Das Herzchen schlägt und auch sonst sieht alles soweit so gut aus. Ultraschall wurde übrigens als aller erstes gemacht. Danach wurde mir noch Blut abgenommen und ich bekam ein paar Unterlagen. Mutterpass und das damit verbundene Messen von Gewicht und Blutdruck wird erst im nächsten Termin in 2 Wochen gemacht. Das hat mich zwar überraschend aber was soll's Grüße

von PinkyPie am 09.08.2017, 21:05