Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Morgen FA Termin bei 9+1

Thema: Morgen FA Termin bei 9+1

Hallo ihr Lieben, Puh....3 Wochen können sich echt ziehen Aber morgen darf ich endlich zum FA. Ich denke, dass wird der erste große Ultraschall.... bei 6+0 war ich zur Feststellung der Schwangerschaft und unser Krümel war 2mm "groß" und hatte einen kräftigen Herzschlag. Ich bin so gespannt, was ich morgen sehen werde! Angst spielt natürlich auch mit rein....hatte 2015 eine FG und die FA Termine waren Nervenkrieg. Ich hoffe soooooo sehr, dass diesmal alles gut ist! Was habt ihr bei 9+? Bei euren Terminen gesehen? Erkennt man schon etwas? Sorry für diesen nicht sehr spannenden Beitrag, aber ich dachte ich vertreib mir ein wenig das Warten auf morgen Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!!!

von Krümel22 am 21.12.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von Krümel22

Hallo also es kommt so bisschen aufs Ultraschall gerät und die Lage an ich habe festgestellt mit voller Blase ist es besser zu sehen. Ich hab bei 9+2 schon ein Baby gesehen zumindest im bewegten Bild auf dem Ultraschall Bild was sie ausgedruckt hat ist vorne und hinten schwer zu erkennen und mein Mann erkennt da gar nichts. Ich bin auch immer wieder erstaunt und bisschen neidisch wenn ich sehe was manche für schöne Bilder bekommen wo echt viel erkennen kann. Ich habe morgen auch Termin bei 10+0 und bin Gespannt was meine Ärztin sieht.das von 9+2 war bei der Ärztin wo der nipt test erfolgt ist. Beides nicht die besten Geräte. LG nita

von nita83 am 21.12.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von Krümel22

Huhu , ich war bei 9+3 bei meinem Arzt da schallte er nur ganz kurz über die Bauchdecke. Da sah ich ehrlich gesagt recht wenig. Ich glaube für eine bessere Sicht wäre da ein Vaginalultraschall noch besser. Meinen 1. großen Ultraschall habe ich erst bei 14+0 … ganz schön spät Ich denke je nachdem wie dein Arzt morgen schallt, wirst Du Dein kleines gut erkennen .

von Patchwork am 21.12.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Krümel22

Das hier ist bei mir in der 10.SSW entstanden. Alles recht verschwommen. Hängt dann auch von der Qualität des Gerätes ab, ob man zb Hände erkennt.

von Cuci am 21.12.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Cuci

Danke für eure Antworten Ich bin sehr gespannt!!!! Das wichtigste ist, dass es zeitgemäß gewachsen ist und das Herzchen weiter fleißig bumpert!!!!! Ein schönes Bild wäre dann das Sahnehäubchen Wie nervös kann man bitte sein

von Krümel22 am 21.12.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von Krümel22

Ich hab morgen auch meinen Termin bei 10+3 und bin auch ein wenig nervös. Ich weiß aber, schlimm nervös werde ich morgen früh sein wenn ich im Wartezimmer sitze Wir hoffen und glauben einfach fest daran, dass alles in Ordnung ist und es keine Auffälligkeiten gibt.

von Mira_79 am 21.12.2021, 18:52