Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Möchte nicht ständig pumpen

Thema: Möchte nicht ständig pumpen

Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der nachvollziehen kann wie es mir geht. ICH MÖCHTE NICHT STÄNDIG PUMPEN! Naturkich weiß ich, müttermilch ist das beste ABER wenn es auf natürlichen Wege, mit dem stillen nicht klappt, finde ich es mehr als Belastung als Hilfe. Ich hasse es hier, mehr mals am Tag zu sitzen und zu pumpen. Es kotz mich an. Es bringt mich zum weinen und zum verzweifeln. Trotzdem weigert sich etwas in mir das stillen sein bleiben zu lassen. Andererseits ich will einfach nicht mehr ständig pumpen... Anlegen klappt momentan leider gar nicht. Und wenn doch schläft die kleine nach 2/3 min ein. Ich bin so hin und her gerissen. Ich will stillen aber nicht so

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, momentan benutzen mich meine beiden Mäuse auch als Dauernuckel. Und nebenbei pumpe ich weil Lucia nicht satt genug wird. Josephine ist dafür ein verfressene. Da aber die Milch nicht so schnell nach kommt wie die beiden zurzeit brauchen, habe ich jetzt zu meinem Mann gesagt das morgens und abends zu gefüttert wird mit pre. Wir haben jetzt 3 Tage keine einzige Stunde Schlaf finden können und jetzt sind wir so müde Beide sind auch so agil, die werden auch bestimmt früher mit der Beikost beginnen wollen als mein Sohn damals. Der war nur zu faul zum Essen. er war halt ein Käfer. Ehrlich gesagt schäme ich mich jetzt nicht es jetzt so zu machen und ich werde trotzdem noch bis zum 6 Monat mindestens Muttermilch geben. Aber ein bisschen schlaf brauch ich irgendwann trotzdem sonst ist wegen Dauerstress auch die Milch weg. Dir muss es auch gut gehen. Ist das nicht der Fall gibt es nur Dauerstress. Du bist doch trotzdem eine tolle Mama Und dein Mann kann mal auch füttern.

von vegeta-bunny am 06.07.2020, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh dich... für mich ist stillen am Anfang auch sehr schwer. Mein Problem sind wunde Brustwarzen. Auch jetzt beim dritten Kind. Es braucht einfach Zeit bis sich eine harmonische stillbeziehung aufgebaut hat. Sowohl das Baby als auch die Mama müssen es lernen. Setz dich nicht unter Druck! Setz dir ein zeitliches Limit, zb bis die Maus 4 oder 5 Wochen alt ist. Wenn es dann immer noch belastend Für dich ist, lass es sein. Ansonsten kann ich nur sagen, das es sich für mich immer gelohnt hat die Zähne am Anfang zusammen zu beißen. Es braucht einfach Zeit. Bei mir hat es beim 1. Kind 8 Wochen und beim 2. 10 Wochen gedauert, bis Stillen einfach und angenehm war... ich wollte oft aufhören, aber ich hatte eine sehr motivierende Hebamme und Stillberaterin. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine Stillberatung? Krankenhaus, Still-Treff oder La Leche Liga?

von Milo87 am 06.07.2020, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen aber ich kann dir nur raten halte durch. Ich musste 3 Monate pumpen und auf einmal ging es ohne. Ich würde es immer wieder tun. Hole dir die grosse Pumpe aus der Apotheke und da kannst du direkt 2 seidig pumpen und bist in 10 Minuten fertig. Ein Sterilisation hilft dir noch beim schnell reinigen der Sachen. Habe alles als Glasflächen gebraucht gekauft da klebt die muttermilch nicht so. Viel Erfolg. Wenn es dann klappt ist es ein tolles und überwältigendes Gefühl

von PUSCHL0102 am 06.07.2020, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh dich gut. Ich muss seit gestern pumpen und zufüttern weil unsere Madame zuviel Gewicht verloren hat. Ich trau es mich kaum auszusprechen, aber ganz ehrlich. Ich fühle mich erniedrigt wie ein Stück Vieh an der Pumpe zu sitzen mit entblößten Brüsten, beide Brüste gleichzeitig, das man auch ja keine Hand frei hat und jeder kommt ins Zimmer ohne nur auch annähernd zu verstehen das es für mich erniedrigend ist so da zu sitzen. Und jede Anmerkung das man sich erniedrigt und beschämt vorkommt wird abgetan. Mein Fazit, ja, vich mache weiter für meine Tochter, aber ab heute eben zuhause und in privater Atmosphäre. Ich hoffe das erleichtert mir den ganzen Vorgang Ansicht und noch mehr hoffe ich das ich danach stillen kann.

von Bava am 06.07.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von Bava

Hallo ich verstehe dich. Aber du hast mehrere Möglichkeiten: 1. so weitermachen und hoffen, dass euer Kind bald an der Brust trinkt 2. aufhören 3. Nur noch 2x oder so am Tag pumpen und dann bekommt sie halt das Du darfst das so entscheiden, wie du das möchtest!

von rabe71 am 06.07.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die Milchpumpe von Medela aber nur die einseitige bei mir hat es super geklappt und ich konnte auch noch dazu lesen und fand dadurch die Zeit zum Abpumpen nicht ganz so schlimm auch bei mir hat es sich schlussendlich gelohnt da ich nach drei bis vier Monaten pumpen bis mein Sohn 1 Jahr alt war ohne Probleme stillen konnte. Als wenn man zu Hause war hat er dem kleinen die Milch im Schoppen gegeben damit ich auch mal Pause hatte ganz liebe Grüße und alles Gute

von Mimi_1 am 07.07.2020, 07:39