Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Möchte mich auch kurz vorstellen und hab direkt eine Frage

Thema: Möchte mich auch kurz vorstellen und hab direkt eine Frage

Hallo, ich bin Alexa und ich möchte mich zu euch gesellen. Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet und hoffe nun, bis zum Schluss in diesem Bus bleiben zu dürfen und ein gesundes Baby zu bekommen. Nun zu meiner Frage: Seit zwei Tagen bin ich erkältet - Halsschmerzen, Schnupfen, leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Ich möchte ungern was nehmen, aber diese Halsschmerzen machen mich wahnsinnig! Kennt eine von euch ein paar unbedenkliche "Hausmittelchen"? LG Alexa

von delicious am 06.11.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von delicious

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die daumen das alles gut geht;-)) Also ich weiß das bei Halzschmerzen Kamille oder Salbei gut helfen. Koch dir ein starken Tee und gurgel damit immer wieder mal. Das ist natürlich nicht so hilfreich wie ein Antibiotikum, aber das darfst du in der SS ja nicht nehmen. Gute Besserung! LG Lufe

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich schlech mich gerade mal aus dem Aprilforum ein... Ich war in der 9. Woche auch total erkältet und hatte ziemlich starken schnupfen, fieber und Kopfweh. In der Apotheke haben die mir dann frischen Kamillentee abgepackt. Den sollte ich heiß aufgießen und dann so inhalieren. Ich sag dir das hat Wunder bewirkt. Danach hatte ich erstmal wieder 2 - 4h Ruhe, die Nase war erstmal wieder frei und das Kopfweh war auch erstmal weg und ich konnte wenigstens gescheit schlafen. Bitte nehm keine Medikamente aus der Hausapotheke. Es sei denn es steht in der Verpackungsbeilage: Für Schwangerschaft geeignet oder der Arzt hat es abgesegnet. Viele Mittel enthalten wehenfördernde Mittel.

von --Leanne-- am 06.11.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von delicious

Also ich schwöre auf Oscillococcinum. Das ist homöopatisch und hilft gut bei mir. Vor allem Dingen im Anfangsstadium. Direkt gegen die Symptome der Halsschmerzen weiß ich nichts. Gute Besserung! V.

von Viktoria13 am 06.11.2010, 10:27



Antwort auf Beitrag von delicious

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Ich wünsche dir gute Besserung! Ich hatte mal Tonsipret bei einer Mandelentzündung, das ist homöopathisch und müsste eigentlich erlaubt sein. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben einen "Salbeibusch" im Garten. Wenn jemand Halsschmerzen hat, zupf ich da paar Blätter und mach nen Tee von- ich finde die zum Kaufen schmecken furchtbar! Aber mit frischen Salbei schmeckt der Tee echt ganz gut! LG und gute Besserung!

von MäuschenNr.3 am 06.11.2010, 12:37



Antwort auf Beitrag von delicious

es gibt da was ganz ekeliges, was aber super hilft: zwiebeln klein hacken und kochen, dann honig dazu und den saft davon (ohne die zwiebel-stücken) trinken. ist echt wiederlich, aber hilft hatte gerade auch eine dicke erkältung und wollte auch nichts nehmen - aber das zeug hat geholfen... gute besserung!

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von delicious

isla mint, moos oder cassis kannst du lutschen....

von _Melly_ am 06.11.2010, 21:57