Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Thema: Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem verschobenen Zyklus nach der COVID Impfung? Hatten einen kleinen Unfall und kann eine Schwangerschaft nicht 100% ausschließen Trau mich aber irgendwie nicht einen Test zu machen.. wollten zwar keinen so großen Altersunterschied aber eigentlich war geplant Mitte nächstes Jahr zu starten Werde später einen Test holen, damit ich Gewissheit habe. Aber wollte mal eure Erfahrungen hören Falls ich schwanger wäre, wären wir hier im Juli Bus

von _anna_2020 am 02.11.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von _anna_2020

Also ich bin auch doppelt geimpft mit Biontec seit Juni… Sehr unwahrscheinlich dass die Impfungen auswirkungen auf Zyklen / Schwanger werden ind uns und haben… sonst hätte man das schon längst rausgefunden nachdem schon so viele geimpft wurden … Ich wurde sogar letzten Monat bereits wieder schwanger war aber leider ein früher Abgang Theoretisch könnte es sein, dass der Zyklus auch bei sehr regelmäßigen Frauen sich mal um ein paar Tage verschiebt vor allem zum Jahreszeitenwechsel

von Vanessa-95 am 02.11.2021, 11:10



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

Hallo Stimmt leider so nicht, habe seit der 2ten impfung pfizer einen verkürzten zyklus mit 23. Tagen, vorher 28. Tage Habe es mit meiner frauenärztin besprochen, und sie meine dass viele Frauen einen veränderten zyklus haben, nach der impfung. Aber er sollte sich wieder einpendeln... Lg

von JayNox am 02.11.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von _anna_2020

Ich habe am 7.10. meine Zweitimpfung mit Moderna bekommen. Ich bin jetzt am 36. Zyklustag und habe immer noch keine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ. Ich habe es allerdings bisher darauf geschoben, dass ich im August eine Stille Geburt hatte. Nur hatte ich sie dem schon einmal meine Periode. Bin auch nur noch ratlos.

von Kyli van de Krumel am 02.11.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von _anna_2020

Da gab es schon vor vielen Monaten Artikel dazu, es sind einige betroffen, auch in anderen Foren wurde es öfter berichtet: https://de.euronews.com/next/2021/10/01/verandern-covid-19-impfungen-die-menstruation

von Saryta am 02.11.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von _anna_2020

Danke für eure Antworten, da mein Test heute negativ war und er 5 Tage nach ausbleiben der Periode eigentlich schon positiv sein müsste, liegt es wohl wirklich an der Impfung werde dann mal warten bis die Periode kommt Alles Gute für euch

von _anna_2020 am 02.11.2021, 15:46