Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

mit im juni bus,vorstellen

Thema: mit im juni bus,vorstellen

Hallo Mädels, Ich darf auch mit dem juni bus fahren. Möchte mich kurz vorstellen bin 20 jahren,grade im 3 lehrjahr und seit 08/11 verheiratet. Bin jetzt in der 4 woche schwanger, unser bauchbewohner war zwar nicht geplant,aber wir werden ihn definitiv behalten, wenn er das auch will. Habt ihr euern eltern schon von der ss berichtet?wenn ja wie? Ich hab nämlich keine ahnung,wie ich das machen soll. Meine eltern sind doch erst 40. Das ist ja noch nicht wirklich das alter zum großeltern werden. Sie wünschen sich zwar enkel,aber sie haben auch gesagt das wir uns noch 2-3 jahre zeit lassen können. Glg

von teoluder am 17.10.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo! Genau wie bei mir. War auch nicht geplant aber dennoch freuen wir uns... Ich hab meinen Eltern auch noch nichts erzählt weil ich noch keinen Termin beim FA hatte und somit natürlich noch keine Bestätigung habe. Ich würde es aber einfach gerade heraus sagen... Und wenn deine Eltern erst 40 sind dann haben sie dich anscheinend auch mit 20 bekommen und das ist schon mal ein gutes Argument ;) Aber ich denke auch das dass ja eure Sache ist, ihr seid alt genug und dazu sogar verheiratet, sie werden sich sicher trotzdem freuen und hinter euch stehen, sind schließlich eure Eltern... Sag mal wie es gelaufen ist... glg

von kleine1911 am 17.10.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von teoluder

Glückwunsch erstmal :) Also ich habe meiner Mutter den Schwangerschaftstest schön in Geschenkpapier eingepackt und das "Geschenk" beim Kaffee gegeben ;) Vielleicht nicht ganz so originell aber sie hat sich gefreut :) lg

von Noreia2012 am 17.10.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch....wie geht es dir? Hast du schon Beschwerden? Ich habe es meiner Mama sofort gesagt und sie hat sich gefreut....deine Eltern bestimmt auch...in der ersten Zeit soll man noch vorsichtig sein aber der Familie kann man es doch sagen?, es ist ein Geschenknso einen Krümel zu bekommen....da freut sich bestimmt jeder...egal wie Jung deine Eltern sind...wenn ich richtig gerechnet habt waren sie in deinem Alter als sie mit dir schwanger waren..also ... Frei dich doch? Weißt du wie die SS bei deiner Mama war? Lg

von Rennmaus am 17.10.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserem Bus. Es ist schön, auch so junge Leute dabei zu haben. Ich bin 32 und bekomme mein/unser erstes Kind nach jahrelanger Kinderwunschbehandlung. So kann es halt auch gehen. Zu deiner Situation: Mach dir keinen zu großen Kopf. Zum einen waren deine Eltern bei dir ja scheinbar auch noch recht jung. Und junge Großeltern zu haben, ist doch auch was schönes für ein Kind. Zum anderen bist du ja schon im 3. Lehrjahr, bist also so ziemlich fertig, wenn dein Krümel kommt, richtig? Du hast also eine abgeschlossene Ausbildung (wenn auch keine wirkliche Berufserfahrung), bist zudem verheiratet und lebst in geordneten Verhältnissen. Und wenn du dann nach einer Weile wieder arbeiten gehst, bist du deinem Kind später auch ein sehr gutes Vorbild. Außerdem scheinst du dann ja bei der Geburt oder kurz danach schon 21 zu sein, was nun wirklich kein schlechtes Alter ist, um Kinder zu bekommen. Besser als 17 und im 1. Lehrjahr zu sein. Wird schon alles gut werden. Und wenn deine Eltern merken, dass du die Lehre nicht zurücksteckst (denn das solltest du auf keinen Fall tun, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen sein sollte), werden sie sich bestimmt auch über das erste Enkelkind freuen. lg Meike

von JaMe am 17.10.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von teoluder

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du her gefunden hast! Wir werden das schon schaukeln, hab meine Mama auch mit 41 das erste mal zur Oma gemacht Ich find´s super noch eine so flotte Oma zu haben!

von lilo+stitch am 17.10.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, ich hab es meiner Mama einfach frei raus gesagt, ein paar tage nachdem ich positiv getestet hatte, obwohl ich noch nicht beim arzt war etc. ich musste es einfach loswerden und mich mit jemandem austauschen, und meine mam hat sich sooooo sehr gefreut, dass ich mir grad ein paar tränchen verdrücken musste. auch wenn deine eltern noch jung sind, ist es doch das schönste wunder auf der welt.

von roteneun am 17.10.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo mädels, 1000 dank, für die netten worte. Vielleicht habt ihr recht und ich mache mir einfach nur zu viele gedanken, wie meine eltern reagieren werden. Zu meiner ausbildung, meine prüfung müsste ich hoch schwanger machen und das werde ich auf jeden fall tuen. Denn dann hab ich es hinter mir. und kann die zeit mit unseren krümmel geniessen. Ich habe schon viele beschwerden, deswegen wusste uch es eugentlich schon vor dem sst das ich ss bin,meine brüste tuen total weh, habe ul ziehen und mens ähnlich schmerzen, morgendliche übelkeit, dauer müdigkeit und stimmungsschwankungen. Wie siehts bei euch aus mit den beschwerden? Glg

von teoluder am 17.10.2012, 19:46