September Mamis

Forum September Mamis 2017

Mit Essen werfen

Thema: Mit Essen werfen

Meine Madame wirft gerne mit den Essen rum, wenn sie keine Lust mehr hat oder etwas nicht essen mag. Oder sie matscht auf dem Tisch damit rum. Und sie findet es natürlich ultra lustig. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich finde es nicht so lustig, aber bisher zeigt nichts Erfolg : Schimpfen, Essen wegnehmen, sie vom Hochstuhl runter nehmen... Soll ich es ignorieren? Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin höllisch genervt. Gestern hatten mein Mann und ich einen riesen Streit deswegen. Ich würde Madame anschreien und wäre so böse zu ihr, als ob ich sie gleich aufessen würde... Dabei bin ich nur ratlos. Hinzu kommt, dass wir seit einer Woche echt wieder sehr anstrengende Nächte haben und ich einfach nur platt und daher dünnhäutig bin. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp.

von Mara_Kiri am 01.04.2019, 07:34



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Klingt wie bei uns - anstrengend. Hier wird auch geworfen und gematscht. Was ich mache? Nachdem auch alles durch war (und wie bei dir das Gespräch mit dem Mann ergab ich wäre ständig nur am schimpfen) habe ich damit aufgehört. Mal wird es einfach ignoriert und sauber gemacht sobald alle gegessen haben. Mal nehme ich ihm gleich die Gabel und das essen ab wenn ich merke, er will nichts mehr und fängt an zu stochern.. Dabei nehme ich den Teller, warte bis er danach greift, ziehe ihn langsam zu mir ran und bedanke mich dafür, dass er mir den Teller überlässt. Meist lässt er dann ohne Probleme los und streckt mir die Hände entgegen als Zeichen dass er raus will aus dem hochstuhl. Zweiteres ist bestimmt die bessere Lösung, es wird nämlich auch schon deutlich weniger.

von Naddelinchen am 01.04.2019, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Hier wird auch mit Essen geworfen, die Hunde freut das sehr

von Fee0917 am 01.04.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Hallo! Das hatten wir auch und ich hab einen goldwert-tipp bekommen (gelesen). Meistens werfen sie mit essen (Teller) wenn sie satt sind. Wenn du ihr das essen weg nimmst, bestätigt du aber nur dass das die gewünschte Reaktion ist quasi "ich werfe mit dem essen, mama versteht dass ich satt bin und räumt es weg). Schimpfen bringt zumindest bei uns gar nichts außer dass ich zu 100% weiß dass ich so einen netten kleinen Wutanfall aus dem Zwerg heraus locken kann. Außerdem geht es da viel um" aktion/Reaktion "ich werfe das essen/Mama wird laut..... Wenn ich das essen jetzt wieder werfe, wird Mama dann wieder laut??" Ich habe das Essen aufgehoben, wieder auf den Teller gelegt sie angesehen und gesagt "bist du satt? Fein, dann schieben wir den Teller in die Mitte" gleichzeitig habe ich das Teller in die mitte des Tisches geschoben. Kaum zu glauben, das hab ich glaub ich 2-3 mal gemacht und die Sache war erledigt. Als sie das erste mal selber den Teller weg geschoben habe habe ich sie noch besonders bestärkt zb. "Wow ich sehe du hast verstanden dass du den Teller weg schieben musst wenn du satt bist. Dann räume ich ihn jetzt weg". Ich muss ihn dann aber auch gleich weg räumen sonst holt sie ihn wieder und das große werfen beginnt. Ich hoffe dass ich dir vl weiterhelfen konnte und halbwegs verständlich geschrieben habe

von MarLen17 am 01.04.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Ja, kaum zu glauben aber es funktioniert. Bei uns ist es übrigens so, dass mein Mann sagt, ich lasse ständig alles durchgehen...

von Lovie am 01.04.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Das kann gut sein.... Les mich immer mal wieder quer durch die Stichwortsuche Ja die Männer. Andererseits find ich es immer gut wenn es verschiedene Richtungen gibt solange man in den wesentlichen Dingen übereinstimmt

von MarLen17 am 01.04.2019, 17:44



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Heute nachmittag habe ich es ausprobiert. Banane dreimal wieder aufgehoben und jedes Mal hat sie nochmal was davon gegessen. Sie spielt also nicht nur, wenn sie satt ist, sondern auch zwischendurch. Das wird mich noch einige nerven kosten...

von Mara_Kiri am 01.04.2019, 20:12



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Hier das gleiche! Inklusive dem rumgewerfe und rumgeblödel während des Essens ... Ich hab das Gefühl sie macht das wenn der erste große hunger gestillt ist,.aber eben auch obwohl sie noch nicht ganz satt ist Ich hab da auch noch keine nerven schonende Lösung für, habe aber auch mit der Idee aus dem wunschkind Buch schon geliebäugelt. Da sie aber ja nicht satt ist weiß ich nicht ob das anwendbar ist Wir versuchen es jetzt mal, mehr als dass es nichts bringt kann ja nicht passieren Gute nerven dir!

von Ronja Räubertochter 17 am 01.04.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Kenn ich auch Ich gebs oft wieder auf den Teller und frag ihn, ob er schon rauswill... meistens will er. Falls er dann Essen am Boden wiederfindet, isst er es aber oft noch

von venice am 01.04.2019, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Ist bei uns nicht anders. Aber essen ist kreativ und ich lasse ihn da eigentlich machen. Bei der grossen hat das super funktioniert. Es gab eine Zeit lang eine grosse sauerei aber dafür hat sie mit 2 jahren schön gegessen und nur noch bei tomaten zeugs einen latz getragen. wenn wir merken, dass er nicht mehr hungrig ist und darum spielt, nehmen wir ihm den Teller meist wortlos weg. Zwischendurch hilft es den Teller ein paar Minuten weg zu stellen und einzelne bissen hinzulegen. So isst er manchmal wieder und möchte den Teller zurück wie die grosse Schwester. Spielt er weiter hat er wirklich keinen Hunger mehr.

von rgb am 01.04.2019, 22:12