Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Milchstau...

Thema: Milchstau...

Hallo ihr Lieben, ein Milchstau hat mir erwischt.. :-( Richtig blöd ist, dass ich eigentlich viel zu tun hätte. Abgesehen von der Uni haben wir ja am Montag die Taufe unserer kleinen Maus. Und jetzt liege ich hier rum. Habt ihr außer Quark, Aufwärmen vor dem Abpumpen und viel die Kleine Anlegen noch Tipps? lg

von Kata_E am 02.04.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Oje, hatte ich letzte Woche mit Fieber und Schüttelfrost... ich kann Dir gut nachfühlen. Wenn Du ne Pumpe hast, abpumpen. Ich hatte auch nachts alle 3 Stunden gestillt oder gepumpt. Vorm Stillen wärmen, wenn die Brust leer ist kühlen. Viel Schlafen. Gute Besserung.

von Jana287 am 02.04.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von Jana287

Danke! Es geht mir ähnlich... Wie lange hat es bei dir gedauert bis es besser wurde? Bei mir hat es gestern mittag angefangen, und bis jetzt nur schlimmer geworden.

von Kata_E am 02.04.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Na 2 - 3 Tage hats schon gedauert. Im Moment hab ich das Problem, dass der Kleine die Brust nicht leer trinkt, ich pumpe ab und zu abends nochmal ab, weil ich Angst hab, dass sich das nochmal entzündet. Wenns ganz arg wird, geh bitte zum Arzt und lass Dir Antibiotika geben.

von Jana287 am 02.04.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Hatte zwar noch keinen richtigen milchstau, aber wenns bei mir anfängt zu drücken hilft es super unter die warme Dusche zu stehen und die Brust auszustreichen.

von Merci am 02.04.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Mir fällt noch ein Kohlblätter auflegen und nach dem Stillen kühlen. Ich nehme immer noch Kalzium und Magnesium (Rat meiner Hebamme). Gute & schnelle Besserung :)

von angii am 02.04.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Danke Mädels für die Ideen. Es ist in der Nacht etwas besser geworden. Aber leider noch nicht ganz weg. ich mache mit dem Pumpen weiter. Vielleicht funktioniert aber jetzt auCh wieder unter der Dusche. (Gestern ging das nicht )

von Kata_E am 03.04.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kata_E

Wie genau fühlt sich ein Milchstau denn an? Ich hab seit gestern schmerzen in der rechten Brust. Wenn man auf die Stelle drückt, tut es weh wie bei einem blauen Fleck. Milch kommt raus, abr jedes anlegen ist ein höllenschmerz das mir sogar die tränen kommen.

von Wunschkind88 am 04.04.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

So beginnt bei mir z.B. ein Milchstau und wenn ich es nicht ernst nehme (wärmen,kühlen,ausstreichen,Topfen/Kohlblätter usw.) wird gleich eine Entzündung draus. Wie gehts dir heute?

von angii am 04.04.2015, 23:30