September Mamis

Forum September Mamis 2020

Milch

Thema: Milch

Hi wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist Wenn ich stille dann kommt erst ganz viel milch sodass sie sich immer verschluckt und wenn die brust aus ihrem Mund raus kommt dann spritzt die milch richtig raus. Danach spritzt es nicht mehr und iwan hör ich sie auch nicht mehr schlucken nur saugen. Ich schau dann manchmal ob da überhaupt milch ist und muss wirklich fest vorne drauf drücken das da ein Tropf kommt Ist das normal?

von Beere97 am 09.11.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ja, das ist ganz normal. :) Schau mal hier https://www.still-lexikon.de/hintergrundwissen-zum-milchspendereflex-und-fettgehalt-der-muttermilch/#:~:text=Der%20Milchspendereflex,Die%20Milchg%C3%A4nge%20weiten%20sich.

von 13092020 am 09.11.2020, 19:59



Antwort auf Beitrag von 13092020

Danke

von Beere97 am 09.11.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ja genau. Das ist der Milchspendereflex. Die meiste Milch wird erst während des Stillens erst gebildet. Meine Milchpumpe hat erst mal 2 Minuten Stimulationsprogramm am Anfang. Danach kommt erst das imitierte "Saugen". Hab dann geguckt, wie sich das anfühlt beim Baby. Wenn die Brust nicht gerade schon sehr voll ist durch eine längere Pause, wird auch zaghafter genuckelt. irgendwann sticht und brennt es dann plötzlich hinter den Brustwarzen. Ich fühle dwnn richtig wie die Brust binnen Sekunden dick und hart wird und dann fängt Mausi auch sofort an effektiv zu saugen und zu schlucken.

von Cuci am 09.11.2020, 21:12