Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Milch abpumpen vor geburt

Thema: Milch abpumpen vor geburt

Hey Mädels, Ich hab mir schonmal eine Pumpe gekauft. Hab heute mal getestet und es sind 20 ml rausbekommen. Hab gehört das soll die wehen fördern Macht das nich jemand?

von Mariehüfing am 15.06.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hi ja es soll die Wehen fördern. Wow 20 ml direkt ist schon richtig gut. Meine Hebamme hat es auch empfohlen um etwas Kolostrum einzufrieren, damit man ein bisschen was hat falls es erst Probleme gibt. Habe daher heute mal angefangen die Brust etwas auszustreichen...leider hat es gar nicht geklappt :( dabei habe ich morgens im Nachthemd schon Flecken manchmal so dass was rauskommen muss...

von SweetDreamXx23 am 15.06.2023, 19:44



Antwort auf Beitrag von SweetDreamXx23

Ah ja ... aufgehoben hab ich das jetzt nicht

von Mariehüfing am 15.06.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hallo :) Ich streiche schon länger Kolostrum aus - hat mir bisher aber keine produktiven Wehen beschert. Bin jetzt ET + 8

von flora95 am 15.06.2023, 20:30



Antwort auf Beitrag von flora95

Ich merk auch noch nichts ... ich sehe es schon kommen dass die im Krankenhaus einleiten werden

von Mariehüfing am 15.06.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Nein, ich mache nichts was Wehen fördern soll. Ich denke, die Kinder kommen eh wann sie wollen, da können wir noch so viel versuchen. Und Stillen war beim 1. Kind kein Problem, da mache ich mir jetzt fürs zweite auch keinen Stress. Wird schon alles passen.

von Bärenohr am 15.06.2023, 22:32