November Mamis

Forum November Mamis 2020

Migräne

Thema: Migräne

Hallo Mädels Leide an Migräne und weis nicht was ich tun kann hat es noch jemand von euch und hat paar Tipps für mich ?

von @adriana am 27.04.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von @adriana

Hallo Ja ich auch.. ich hab leider kein Tipp außer abdunkeln viel trinken wenn’s geht etwas spazieren gehen. Ich habe die letzten zwei Tage damit gekämpft und war kurz davor etwas zu nehmen.. schlimm. Ich hoffe das dass nicht so oft vorkommt Gute Besserung

von Cassia87 am 27.04.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Hallo, soweit ich weiß darf man paracetamol nehmen. Die Kombination paracetamol und gleich hinterher ein kleiner expresso mit frischen Zitronensaft (schmeckt widerlich , hilft mir jedoch) ein Express am tag ist in der Schwangerschaft erlaubt, sollte jedoch nicht mehr werden. Hoffe konnte dir damit etwas weiter helfen. Bei dem einen hilft es beim andern leider nicht, muss man ausprobieren. Viele Grüße Und gute Besserung

von N.Nina am 28.04.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von @adriana

Hallo Ich habe seit frühester Kindheit Migräne. In meiner 1. Schwangerschaft blieb ich leider auch nicht davon verschont. Viel tun kannst du allerdings nicht. Erlaubt ist nur Paracetamol und das hilft mir persönlich bei Migräne nicht. Du solltest nur darauf achten nicht zu viel Flüssigkeit zu verlieren. Ich weiß ja nicht wie es mit der Übelkeit bei der Migräne bei dir ist. Ich habe versucht Tee mit einem Teelöffel zu trinken, immer mal wieder einen Löffel um den Kreislauf etwas Aufrecht zu erhalten. Ansonsten einfach nur dunkler Raum und absolute Ruhe. Liebe Grüße

von Sissi04 am 27.04.2020, 20:56



Antwort auf Beitrag von @adriana

Migräne habe ich selten. Aber wenn dann wirklich heftig. Da hilft bei mir nur Bett und schlafen

von Chrisi90 am 27.04.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von @adriana

Hi aus dem oktoberbus! Ich habe aus dem Grund mit embryotox lange telefoniert. Man darf auch in der schwangerschaft triptane gegen Migräne nehmen! Am besten erprobt ist sumatriptan (hilft mir leider nicht) aber mir hilft wunderbar das schwache freiverkäufliche triptan naratriptan und ich hab von embryotox das ok bekommen, es gibt keine Berichte aus Studien die eine fetotoxität durch triptane bestätigen! Wir müssen nicht leiden! Und laut denen ist auch ibuprofen bis 28. Ssw vollkommen in Ordnung :)

von Ninchi am 28.04.2020, 13:12



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich bin ja kurz davor was zu nehmen.. ich habe heute schon wieder Migräne Ich halte das langsam nicht mehr aus. Kämpfe seid Freitag

von Cassia87 am 28.04.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Du Armee gutee Besserung hoffentlich geht es bald vorbei es ist echt lange seid Freitag .. bei mir ist es Gott sei dank besser geworden über Nacht ohne was zu nehmen

von @adriana am 28.04.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Vielen Dank dann weis ich auch Bescheid

von @adriana am 28.04.2020, 17:20



Antwort auf Beitrag von @adriana

Bei mir hilft es wenn ich 2 Paracetamol auf einmal nehme, mich hinlege und Kräuteröl auf meine Schläfe tupfe.

von Wunder5 am 09.05.2020, 20:04