März Mamis

Forum März Mamis 2018

Messe rund um die Schwangerschaft und Kind

Thema: Messe rund um die Schwangerschaft und Kind

War jemand schon einmal auf so einer Messe? Nächstes Wochenende ist diese in Nürnberg und ich überlege sie zu besuchen.

von GepardenMutter am 14.10.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Meine Freundin war gestern erst in München auf der Messe. Sie geht jedes Jahr. Gibt sehr viele Probepackungen. Kommt man mit Kind oder ist sichtlich schwanger wird einem wohl noch mehr gegeben. Ich selbst wollte nicht gehen da ich meine 15 Monate alte Tochter hätte mitnehmen müssen. Das wollte ich ihr nicht antun. Viel Spaß

von schneggerl am 14.10.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Hallo. Wohnst du denn in Nürnberg? Ich hatte auch den Flyer dafür in der Hand. Aber ich gehe nicht hin. Sehe es irgendwie nicht ein dafür Eintritt zu bezahlen. Babys sind ja eh schon ein riesen Geschäftsfeld...

von Parimo am 15.10.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von Parimo

Ja ich wohne in Nürnberg. Eintritt kostet 8€ ist schade...aber wenn man paar Sachen um sonst bekommt ;) rentiert es sich vielleicht

von GepardenMutter am 15.10.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Guten Morgen zusammen, also ich war gestern auf der Baywelt in München. Eintritt kostet regulär 10€ p.P. Ich glaube diese Messe hätte sich wirklich preislich rentiert, wenn ich vorgehabt hätte dort einen KInderwagen zu kaufen oder schon im Shoppingrausch wäre was Schnullis, Stilleinlagen, Pampers und Kleidung angeht. enn sowas bekam man echt günstig. Es gab wirklich schöne Messeangebote. Neuste Kinderwägen teilweise 20 % günstiger. Bzw Bonous Fußsack von 89 Euro zusätzlich dazu oder oder... Natürlich gab es auch einige Pröbchen.Aber die hauen den Preis nicht raus. Toll fand ioch as riesige Angebot und die Vergleichsmöglichkeiten. Es waren alle großen Kinderwagenhersteller vertreten (Quinny nicht) und es wurde toll beraten, man konnte Probefahrten machen. Spannend fand ich neue Produkte : (also jetzt nicht für mich, sondern dass es sie gibt) Bsp: -Vollautomat für Milchfläschchen (sag aus wie ne Kaffeemaschine) -Ein Halsschwimmreif. (kleiner Reif der um den Hals kommt, das Baby zappelt frei im Wasser und hat offensichtlich ne Menge Spaß beim Baden und schwimmen) -baby viduals, das ist eine neue tiefgefrorene Beikost für Mamas die normal selbst kochen - eine STillkollektion "Zip-it" oder so ähnlich , mit Reißverschlüssen über der Brust. Sah ziemlich stylisch aus. - Ein Fiebertermometer, das ausschaut wie ein Hörgerät und nachts bei dem kranken Kleinkind im Ohr bleibt. Über App wird man informiert, wenn das Fieber steigt..oder das Thermometer verrutscht. Letztlich war es eine schöne Sonntagsbeschäftigung ich auf der Messe einfach mal inspirieren zu lassen und sich nur mit Babykram zu beschäftigen. Gekauft habe ich tatsächlich nix.

von PuenktchensMami am 16.10.2017, 10:20