Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Merkwürdiger Zyklus

Thema: Merkwürdiger Zyklus

Ich bin gerade etwas verunsichert. Hatte nach der Entbindung vor 11 Wochen bereits einmal meine Periode. Bei meinem vorherigen (vor der Geburt) Zyklus, wäre ich nun zwei Wochen überfällig. Habe immer wieder Unterleibschmerzen und denke fast täglich, dass ich bald meine Periode kriegen muss. Geht es jemandem ähnlich? Ich stille voll. Eben kam mir schon der Gedanke, ob ich mir einen Schwangerschaftstest kaufen sollte....

von Janina2588 am 23.09.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Als ich damals meinen Sohn voll gestillt habe in den ersten 9 Monaten bekam ich damals nur 1 mal meine Regel. Das war 4 Monate nach der Geburt. Dann war noch mal 6 Monate nichts. Dafür waren die Tage heftig gewesen sowohl vom Schmerz her als auch die Intensität. Das ist 14 Jahre her. Diesmal hatte ich die Regel nach 3 Monaten bekommen habe aber nur 2 Monate gestillt. Trotzdem hatte ich starke Schmerzen und stärker waren die auch. Ist ganz schön ungewohnt. Aber es wird wieder. Ich weiß das bei voll stillen die Regel unregelmäßig bis garnicht kommen kann. Ist aber trotzdem keine Garantie für kein Eisprung. Ich hatte eine Bekannte die innerhalb von 2 Monaten wieder schwanger war trotz voll stillen. Ich hatte das Pech selbst nach dem abstillen nicht mal eine Eizelle bekam die gereift wäre. So unterschiedlich ist das.

von vegeta-bunny am 23.09.2020, 22:34



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Also ich persönlich würde mir bei einem unregelmäßigen Zyklus nach einer Geburt absolut keine Gedanken über die Möglichkeit einer erneuten SS machen. Es sei denn es könnte tatsächlich in Frage kommen.. das wäre bei mir aktuell 9 Wochen nach Kaiserschnitt undenkbar! Wenn die Schmerzen extrem sind würde ich lieber nachschauen lassen bevor du vll noch Reste drin hast oder sich ne Zyste gebildet hat.. kann ja alles und nichts sein bei dem was unser Körper da geleistet hat!

von 2WunderMami am 24.09.2020, 08:13



Antwort auf Beitrag von 2WunderMami

Bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Die Schmerzen würden auch zum Eisprung passen, zeitlich passt es auch. Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht ist es wirklich einfach nur noch unregelmäßig. Wäre ich nicht traurig drüber

von Janina2588 am 24.09.2020, 09:51



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Meine Hebamme meinte auch, dass wenn die Perioden während der Stillzeit wieder einsetzt dann meist total unregelmäßig. Also sehr gut möglich, dass du nicht schwanger bist.

von KatiH85 am 24.09.2020, 09:05



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Hi fühle mit dir.. Hatte meine Periode auch 4 Wochen nach der (natürlichen) Geburt und Stille auch voll.. Die nächste Runde lässt bis jetzt auch noch auf sich warten Bis jetzt auch noch keine Anzeichen, bin jetzt fast 11 Wochen nach der Geburt Mein Mann hat auch schon rum gescherzt, da ich viel Heißhunger auf verschiedene Sachen habe und einen Blähbauch Vielleicht muss sich erst alles wieder einspielen

von Juli.Mami am 29.09.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Dann sieht es bei uns tatsächlich sehr ähnlich aus. Bin jetzt auch 11 Wochen nach der Geburt und bis jetzt immer noch keine Anzeichen... eigentlich will ich mich ja nicht beschweren war nur etwas verunsichert.

von Janina2588 am 29.09.2020, 14:19