Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Mentale Geburtsvorbereitung

Thema: Mentale Geburtsvorbereitung

Huhu ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit der Friedlichen Geburt auf die Geburt vorbereitet?

von Fliegerkind am 03.01.2022, 10:28



Antwort auf Beitrag von Fliegerkind

Ja, ich! Eine Freundin von mir hatte damit eine Schmerzfreie und schöne Geburt (1. Kind) und hat es mit wärmstens empfohlen. Wir können gerne mal über Pn schreiben

von Myriel9 am 03.01.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Fliegerkind

Ich lese das Buch Hypnobirthing und höre die CD und mache die Übungen ich hoffe es hilft mir dabei

von sabine1991 am 03.01.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Welches Buch genau liest du? Es gibt ja gefühlt 100 verschiedene

von Lilapause11 am 04.01.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Ich lese auch ein Buch zum hypnobirthing. Vielleicht könnten wir uns etwas austauschen.

von Surfergirl am 04.01.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von Fliegerkind

Hallo, ich war bislang stille Mitleserin aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden :-). Ich bin bereits in der 2. Schwangerschaft und bereite mich auch dieses Mal wieder mental auf die Geburt vor. Die erste Geburt war jedenfalls ein tolles Erlebnis und schmerztechnisch jederzeit auszuhalten. Ganz im Gegenteil zu allen Berichten um mich herum. Damals habe ich mich u.a. mit hypnobirthing (nur das Buch gelesen von Marie Mongan), d.h. Regenbogenentspannung, Musik, Affirmationen, etc. vorbereitet und eine Freundin befragt bei Unklarheiten. Diese hatte ein paar Monate zuvor einen Kurs gemacht... Dieses Mal höre ich nebenher noch einzelne Passagen aus dem Podcast von der friedlichen Geburt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Geld in die Hand nehmen will, wenn ich schon Vieles davon umsetze.. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Austausch mit Euch freuen. Denke davon könnte jede profitieren. Viele Grüße, Gummibaerle

von Gummibaerle am 04.01.2022, 14:39