September Mamis

Forum September Mamis 2016

mensartiges Gefühl

Thema: mensartiges Gefühl

Guten Morgen, ich habe seit gestern Abend das Gefühl meine Mens zu bekommen. Es sind keine Krämpfe (von sowas werde ich zum Glück verschont - also wenn ich nicht schwanger bin und die rote Pest eben kommt) aber es fühlt sich eben ab und zu so an. Letzte Nacht wurde mein Bauch auch dauernd hart und ich dachte schon es könnte los gehen. Aber Pustekuchen. Heute früh wieder so ein Gefühl nach Mens und dann wieder weg und dann kommt das Gefühl wieder. Kennt das jemand von euch? Senkwehen hatte ich laut meiner Ärztin schon vor Wochen. Bin ab morgen in Woche 38. Lg und danke schon mal für Eure Antworten.

von Aj889 am 22.08.2016, 07:06



Antwort auf Beitrag von Aj889

Also ich kann nur von mir berichten, dass ich jetzt in der Schambeim Gegend auch so ein innerliches ziehen hab! Ich denk mal es sind die Bänder und das Becken dass sich allmählich lockert! Habe auch immer vor allem nachts nen harten Bauch... Jetzt wird's wohl langsam ernst und man hört halt auf jedes kleine Signal im Körper! Und das Baby bereitet sich nun auch langsam vor...denke das ist normal

von Kiwano am 22.08.2016, 07:43



Antwort auf Beitrag von Aj889

Ja das habe ich auch...jeden Abend geht's richtig los mit hartem Bauch und morgens dann nur noch die mensartigen Schmerzen. Senkwehen hatte ich auch schon und die waren für mich deutlich unangenehmer. Was auch immer es ist...wir kommen dem Ziel immer näher

von Sari-Ann am 22.08.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Aj889

He, da sind wir ja genau gleich weit!!!! Bei mir hat so die Geburt meiner Grossen angefangen. Staendig Beschwerden (nicht mal Schmerzen) als ob ich jeden Moment meune Tage bekaeme. Hatte dann mal die Zeiten gestoppt...exakte 2,5 Minuten Abstaende. Ne Stunde spaeter wurden dann doch mittlere Schmerzen draus und bin von ns Krankenhaus. Wenige Stunden spaeter war die Kleine da

von Christine_ibz am 22.08.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Aj889

Huhu Mir geht es ebenfalls seit Tagen so. Diese Unterleibsschmerzen mit ziehen zum Teil in den Rücken. Bei mir hat es auch schon einige Male Oberschenkel Innenseite gezogen, so stark, dass ich beim laufen stehen bleiben musste danach wieder weg. Es kommt und geht

von Jani1307 am 22.08.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von Aj889

Bin erst 34+3 und hatte gestern auch solche Schmerzen. Ich habe immer starke regelschmerzen und gestern war es wie bei der Mens. Und die Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen (schlechter als sonst und es lag nicht nur an der Erkältung) - ich musste oft auf Toilette und mein Bauch War oft hart und schmerzhaftes ziehen (so wie starkes schwitzen). Entschuldigung, musste mal jammern :/ Klar hoffe ich, dass es noch nicht losgeht (2 Wochen drinnen wären schon noch ganz gut) aber andererseits habe ich auch nichts dagegen, dass es losgeht ^^

von Monabell am 22.08.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von Aj889

eure babies wachsen und werden schwerer. tag für tag. sie sind nun schon recht voluminöse und gerade wenn sie tiefer ins Becken treten oder getreten sind, muss sich der Uterus noch etwas weiten. euer Bauch wächst doch auch. das geht nicht spurlos. jucken, ziehen, evtl. risse oder eben dieses ziehen im rücken/unterleib sind da leider die typischen begleiter. ihr habt es ja bald geschafft! mit direktem Vorbote der Geburt oder so hat das nix zu tun. die Kassette kennt ihr ja schon zu genüge. Geburtswehen sind regelmässig etc etc. euch noch eine nicht zu heisse/anstrengende Woche!!!

von petitechouchou am 23.08.2016, 14:04