September Mamis

Forum September Mamis 2023

Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Thema: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, vorab möchte ich sagen, dass das Geschlecht des Kindes eine untergeordnete Rolle spielt und dass die Gesundheit des Kindes und der Mutter immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist trotzdem aufregend und spannend sich damit zu beschäftigen ob es Junge oder Mädchen wird oder bei Zwillingen vielleicht beides. Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Ultraschallbilder und eure Vermutungen oder euer Bauchgefühl zu teilen. Mein Bauchgefühl sagt mir von Anfang an, dass es ein Mädchen wird. Und das Ultraschallbild bestätigt mein Gefühl. Aber vielleicht werte ich das Bild auch falsch aus Am Montag kriegen wir Bescheid und das Rätsel kann aufgelöst werden. Was sagt ihr? Hier ist auf jeden Fall das Bild (SSW 13+0) von unserem Krümelchen:

von tricaratop am 04.03.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von tricaratop

Wir sind in etwa gleich weit, wann ist deine ET? Schau mal was ich in einem früheren Forum gefunden habe. Das sind wohl beide Geschlechter im Frühstadium

von Lilly2022 am 04.03.2023, 16:11



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Mein ET ist der 4 September und deiner? Wow was für eine Aufnahme! Faszinierend wie ähnlich alles aussieht Meine FÄ meinte, dass sie zu 95% Wahrscheinlichkeit das Geschlecht schon bestimmen konnte, wir aber bis 14+0 mit der „Enthüllung“ warten müssen. Schon toll was für geschulte Augen die Ärzte haben. Aber wenn sie doch falsch lag ist das auch ok

von tricaratop am 04.03.2023, 16:58



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Ich denke auch so früh lässt es sich nicht genau sagen , es sei denn Du hast einen Nipt gemacht . Ich war bei meinem letzten Kind in der 15 SSW beim Ultraschall . Da ich schon 5 Jungs habe , wusste ich „ wie es aussieht „ und als der Arzt zwischen die Beine schallte war für mich klar : ein Junge . Nun liegt aber ne Püppi neben mir Also stehen die Chacen wohl noch bei 50/50

von Cika am 04.03.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von tricaratop

Mein ET ist am 11. September Finde dieses Bild auch so spannend. Sieht ja echt gleich aus, wenn man nur den Umriss betrachtet.

von Lilly2022 am 05.03.2023, 07:47



Antwort auf Beitrag von Cika

Einen Nipt habe ich nicht machen lassen. Meine FÄ (Pränataldiagbostikerin) klang jedoch ziemlich sicher Es ist und bleibt einfach ein Überraschungsei Hehe, wie schön dass ihr noch ein Mädel zur Truppe dazu bekommen habt

von tricaratop am 05.03.2023, 12:19



Antwort auf Beitrag von tricaratop

Leider hab ich kein Auge dafür bin gespannt was bei mir raus kommt bei der Feindiagnostik….. meine Vermutung bei mir ist ein Junge aber ich hoffe auf ein Mädchen mein Sohn wünscht sich eine Schwester bin gespannt bin gespannt

von Aylin91 am 05.03.2023, 07:51



Antwort auf Beitrag von Aylin91

Berichte, wenn ihr mehr wisst! habe mal gelesen, dass sich das Bauchgefühl der Mutter in 70% bestätigt

von tricaratop am 05.03.2023, 12:21



Antwort auf Beitrag von tricaratop

Wir bekommen ein Mädchen

von tricaratop am 06.03.2023, 14:57