September Mamis

Forum September Mamis 2017

Meint ihr, ich kann ganz frech...

Thema: Meint ihr, ich kann ganz frech...

...heute einfach ohne Termin beim Hautarzt aufschlagen? Habe seit letzter Nacht einen Ausschlag an zwei Stellen meines Armes. In der Armbeuge tut das richtig weh. Hab jetzt mal Zinksalbe drauf gemacht, hilft aber nix =( Wenn ich sage, dass ich schwanger bin und Freitag in Urlaub will... Könnte auch noch meinen Privat-Versichert-Joker ziehen - das mache ich sonst nie, weil mir das irgendwie peinlich ist. Lieber gleich hingehen oder vorher anrufen?! Meint ihr, das ist frech? Ich geh eh so ungern zu Ärzten...

von Katl_80 am 24.07.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Na auf jeden Fall, ich würde zum Hausarzt gehen mit sowas. Mein Hausarzt hat sowieso täglich die Möglichkeit für offene Sprechstunden, manchmal rufe ich vorher an und erfahre dann, wann ich am besten komme um nicht lange warten zu müssen. Mach das doch auch so? Auf jeden Fall bist du beruhigter, es vorm Urlaub abklären zu lassen denke ich.

von Blue_Berry am 24.07.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Nee ganz ehrlich versuchen kannst du es ja. Gehe auch immer Morgens zum Arzt wenn ich etwas notfallmässig begutachtet haben möchte! Frech finde ich das überhaupt nicht! Mehr als nein können Sie nicht sagen oder ggf musst du etwas warten. Aber als Privatpatient hält sich das bestimmt in Grenzen:) Gute Besserung

von Rose22 am 24.07.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Hingehn kannst du bestimmt, musst halt mit Wartezeit rechnen.

von Lovie am 24.07.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich würde anrufen und (unter Hinzuziehung der verschiedenen Joker ) fragen, ob und wann sie dich heute einschieben können, damit du da nicht stundenlang sitzt. Bei mir und der Diabetes-Praxis hat das neulich gut funktioniert.

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Na aber klar doch. Wenn ich zB mal krank war und nicht arbeiten konnte musste ich auch ohne Termin zum Arzt. Bei mir war das leider immer mit Wartezeiten um die 2 Stunden verbunden, aber vielleicht sieht es ja bei dir als privatversicherte anders aus

von Ninebiene93 am 24.07.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Warst sicher schon da, aber ich habs jetzt erst gelesen. Anrufen bringt meist nix, denn dann können sie dich abwimmeln. Hingehen ist schon ein Joker, denn dann dürfen sie dich nicht wegschicken. Wartezeit kann natürlich elend sein.

von ConstanceGreene am 24.07.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Und? Was hast du gemacht? Ich wäre da auch einfach ganz frech aufgetaucht.

von Flughörnchen am 24.07.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Warst du da? Ich hätte vorher angerufen und deine Joker nach und nach gezogen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 15:11



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Und? Hat's geklappt? Was kam raus?

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 16:41