Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Thema: Mein kleiner verweigert plötzlich die Flasche. Tipps?

Huhu. Frage steht oben. Mit 2Monaten hat er sie noch genommen, jetzt mit 4Monaten nicht mehr. habt ihr Tipps dafür? Ich würde mal gerne einmal länger als zwei Stunden schlafen... Mein Mann würde ihn ja gerne mal nehmen, aber es gab dann großes Geschrei wenn der Hunger kam

von milkyway82 am 20.06.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hat er die Flasche denn auch von Papa bekommen? Oder ist das neu?

von projectc am 20.06.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von projectc

Ja. Er hat sie auch von Papa genommen . Aber jetzt ist es großes Theater mit weinen und würgen :-(

von milkyway82 am 20.06.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von projectc

Haben schon zwei andere Nuckel mit größeren Öffnungen und einer neuen Form ausprobiert...

von milkyway82 am 20.06.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Unser Matz nimmt sie Flasche nur wenn er auch wirklich Hunger hat. Ansonsten ignoriert er sie einfach. Bei Hunger saugt er hingegen so gierig wie an der Brust, und da ist es ihm dann auch egal wer ihm die Flasche gibt

von Merci am 20.06.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Lilli nimmt auch nur die sauger von mam..98% der stillbabys akzeptieren diese sauger.. vll da mal mit ausprobieren... ah und am anfang nahm sie auch nur abgepumpten milch...jetzt klappt es mit beba auch..

von jackiedesnoo am 20.06.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir haben hier das gleiche Problem. Alles ausprobiert an Tipps und Tricks, sogar meine Hebamme war da. Alle möglichen Flaschen und Nuckel, sogar eine Trinklernflasche haben wir ausprobiert (habe alles vorher mit der Hebamme abgesprochen). Matteo verweigert die Flasche total (er nimmt auch keinen Schnuller). Er muss jetzt halt wirklich überall mitkommen (Spielegruppe, Arzttermine). Was nicht funktioniert, wie meine Zahnop, wurde jetzt verschoben und meine Konzertkarten haben wir verkauft. Hast du schon mit deiner Hebamme gesprochen? Vielleicht kann sie dir helfen :) Lg angii

von angii am 20.06.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir nehmen immer die Flaschen und Sauger von Mam. Das sind die Einzigen, welche sie akzeptiert. Von Anfang an mal mit Fencheltee bei Bauchweh gegeben, dann auch mal mit abgepumpter Milch und jetzt Stillen wir nach 4 1/2 Monaten sanft ab (alle zwei Wochen eine Mahlzeit ersetzen). Wir hatten erst ein Milchpulver, welches sie gar nicht genommen hat, nun mit Beba klappt das. Immer gut drauf achten, dass der Sauger komplett voll ist und ihn immer mal neu ansetzen, wenn Baby es nicht gleich nimmt. Auch soll es helfen einen Tropfen Milch an den Sauger zu machen. Was ich persönlich wichtig finde, wenn das Kind gar nicht Trinken mag, Pause machen aus der Situation heraus gehen (wir laufen dann gerne mal im Fliegergriff durch die Wohnung) und dann wenn die Situation entspannt ist, noch einmal probieren. Ich hoffe es klappt bald bei euch, damit du auch mal zu Schlaf kommst!

von Mupfi am 21.06.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei der Großen ging NUR Medela Calma, bei der Kleinen geht NUR Babylove Billignuckel während sie im Stubenwagen liegt. Auf dem Arm geht gar nicht. Habt Ihr mal Becher probiert? Das geht bei uns auch, aber Flasche ist bequemer. Grüße, Jomol

von Jomol am 23.06.2015, 15:41