Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Mein armer Kater

Thema: Mein armer Kater

Hallo miteinander, ich habe seit der Schwangerschaft ein Problem mit meinen Katzen. Meine eine Katze ist wie wir sagen mit mir schwanger, ist immer um mich rum und kuschelt. Ich habe dann noch einen Kater, der total menschenbezogen und lieb ist. Er ist schon älter und hat eine chronische Erkrankung, die wir aber mithilfe von Tierarzt und Tabletten gut im Griff haben. Ich habe immer viel mit ihm geschmust und er war immer sehr viel an meiner Seite aber seit dem ich schwanger bin habe ich eine gewisse Abneigung gegen ihn. Ich kann auch seine Geruch nicht ertragen und ich finde ihn böse gesagt echt etwas ekelig, obwohl er gar nichts macht. Ich glaube das ist so ne Art Schutzmechanismus da er ja krank ist. Mir tut das alles so Leid für ihn aber es ist so schwer wenn er schmusen will. Ich probiere ihn auch nicht zu doll abzustoßen aber es ist echt nicht einfach. Ich versuche ihn auch so gut es geht gerecht zu werden und lasse ihn soweit es geht tagsüber draußen um die Zeit die er drinn ist zu minimieren. Geht es vielleicht jemanden genauso? Wird sich das wieder ändern? Keine Angst, behalten werde ich ihn auf jeden Fall!

von Frarai87 am 19.02.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Vielleicht liegt es auch nicht an der Krankheit des Katers! Mir ist diese Phänomen auch aufgefallen! Jedoch nicht mit Katzen (die mögen mich nicht) sondern mit unseren beiden Hunden! Ich kann meinen Großen einfach nicht mehr riechen (streicheln geht nur noch draussen) meine Kleine könnte ich aber im Gegensatz dazu nur noch Kuscheln weil die so gut schnüffelt das liegt aber daran das meistens die männlichen Tiere einen anderen (herberen/stärkeren) Geruch haben als ihre weiblichen Gegenstücke . Bei dir könnte das ebenfalls ne Erklärung sein. Mal davon abgesehen das bestimmte Medikamente auch den Geruch verändern können von unseren Tieren. Das du vielleicht deshalb anders auf deine Katze reagierst als auf den Kater. Du hast ja quasi deinen Schwangerengeruchssinn ^^ und wir kennen das ja schon manchmal beim Kühlschrank öffnen (irrrgghhhhs Käsegestank) . Das wichitge ist das du weiterhin deinem Kater trotzdem Aufmerksamkeit zukommen lässt weil sonst leidet das Tier und im schlimmsten Fall wendet er sich von dir ab und du bist traurig nach deiner SS weil er nicht mehr zu dir kommt!

von CuteLilly123 am 19.02.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Oh man, dass tut mir richtig Leid für deinen Kater. Mh das kann ich selber gar nicht bestätigen. Außer das meine Katze und mein Kater ganz am Anfang der Ss anders auf mich reagierten und nicht umgekehrt. Die Katze die sonst immer ehr auf Abstand war kam plötzlich viel mehr an und der Kater der mich sonst auf Schritt und Tritt verfolgt hat, interessierte sich plötzlich viel mehr für meinen Mann. Aber das legte sich ganz schnell. Gott sei Dank, ich hänge sehr an beiden. Versuch bitte, ihn das nicht allzusehr spüren zu lassen, auch wenn er das mit Sicherheit längst mitgekriegt hat. Die sind ja auch empfindsam. Kannst ja mehr mit ihm spielen. Muss ja nicht unbedingt immer schmusen sein. Lg

von Laurenzia am 19.02.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Frarai87

Zum Glueck ist das Thema mal gefallen,wo ich sehe es geht auch anderen so... Wir sind sehr tierlieb,haben fuenf Katzen und einen Hase - seitdem ich schwanger bin ist meine Prinzessin ganz arg Verhaltensauffaellig... (Sie war schon vorher sehr auf mich bezogen) Bei ihr lautet das Motto : Ohne Mutti geht gar nichts und damit ihr es wisst MEINE Mutti Sie ist immer bei mir und kuschelt,laeuft nebenher wenn ich irgendwas mache sprich sie beschuetzt mich und wenn eine von den anderen felligen Kindern kommt gibt es Krieg Die flippt dann total aus und faehrt die Krallen aus ... Tierarzt meinte ihre Hormone aendern sich auch und deswegen koenne man da jetzt erstma nichts machen... Hab mich allerdings im Internet kundig gemacht und seitdem gibts Globulis gegen Aggression und Bachbluete zur Beruhigung alles rein pflanzlich seitdem ist es etwas entspannter zu Hause!

von Beli am 20.02.2014, 05:49