September Mamis

Forum September Mamis 2017

Mein Sohn macht sich Gedanken

Thema: Mein Sohn macht sich Gedanken

Mein Sohn wird im Mai 3 und macht sich schon so seine Gedanken zum Baby in meinem Bauch. Einmal hat er mich angemault: "Mama NEIN du darfst nicht aufs Klo! Das Baby fällt doch raus" Ich musste erst etwas lachen... Kinderlogik. Aber dann hab ich ihm so gut es ging erklärt das das Baby noch länger drin bleibt und nicht so rausfallen kann. Wir haben ja auch schon ein Buch "Frage doch mal die Maus, wir bekommen ein Baby " angeguckt und beim FA durfte er bis jetzt auch mit und Baby gucken. Letzte Woche habe ich ihn zum Kindergarten gebracht und er meinte er bräuchte ein neues Bett mit Rutsche, sein altes könne dann das Baby haben. Und heute morgen wollte er dem Baby seine alten Fläschchen raussuchen. Bin gespannt was er sich noch so für Gedanken macht ;)

von haruko2 am 08.04.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von haruko2

Mein Sohn (5) sagt, das Baby soll bei ihm im Zimmer schlafen und wenn es nachts schreit, gibt er ihm ein Fläschchen. Nur wenn es gewickelt werden muss, würde er den Papa aufwecken.

Mitglied inaktiv - 08.04.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von haruko2

Oh das ist ja süß von ihm. Ich hab hier auch so ein Exemplar. Meine Tochter hat ihr Spielzeug für Ihren Bruder schon aussortiert und ihr Bett kann er auch haben. Als ich Sie dann gefragt hab wo sie schlafen wird, da sagte sie: bei Mama. Das fand ich so süß:)

von Rose22 am 08.04.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von haruko2

Meine kleine wird im Mai 2 und klopft mir schon öfter liebevoll auf den Bauch und sagt "hi baby"

von Wollo am 09.04.2017, 19:54