Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Thema: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

...ist erstaunlich Bei der letzten VU hats mich glatt niedergestreckt und ich musste 1h auf die Liege. Mein Blutdruck lag bei 80/45. Ich hab immer einen niedrigen Wert, meist 120/55. Nur seit ca 1 Woche wird es immer schlimmer. Die "Abfälle" kommen spontan und ich werde beim Einkaufen, in der Ubahn etc davon überrascht. Nervt ein wenig, vor allem, weil ich bis dato nichts dagegen gefunden habe, was wirklich hilft. Jemand den ultimativen Tipp? Cola im Notfall scheidet aus, ich kann das nicht trinken. Dann müsste ich mich auf der Stelle übergeben. Kaffee hat man nun ja auch nicht immer so schnell zur Hand. Von Traubenzucker halte ich nix. Any ideas ???

von Maemka am 08.09.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von Maemka

Ich hab das leider auch...und schwubsch schon liegt man. Ich weiss nicht mit cola und kaffee fällt schon das beste weg. Vllt. allgemein viel trinken und einfach hinsetzen...meistens merkt man es ja doch vorher. Ich ess sonst auch sehr viel obst und hab immer so einen Granberrie-Frucht riegel in der Tasche, weil ich auch sehr schnell unte rzuckere.

von Olala123 am 08.09.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Olala123

sitzen hilft leider auch nicht, da gehts mir nicht besser. Ich hab auch immer Obst in der Tasche, einen Fruchtriegel könnte ich mir noch einpacken, das stimmt. Dachte schon, ich lasse mich vielleicht noch akupunktieren

von Maemka am 08.09.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Maemka

Oh ja, ich bin auch so ein Kandidat, besonders dann in der Straßenbahn wenn mich dann alle angaffen und ich kurz vorm abkratzen bin. Kreislauf Kollaps wird bei mir ganz groß geschrieben, vor allem bei warmen Wetter, dass hat den Kollaps noch gefördert. Ich hab mir dann immer eine Cola gekauft, denn nur Cola konnte mir da helfen, kannst ja nicht in jeder Situation die Beine hochlegen, vor allem dachte ich vor der Schwangerschaft noch, dass ja jeder schwangeren Frau geholfen wird, Fehlalarm, deshalb schaue ich jetzt immer das jemand dabei ist wenn ich unterwegs bin! Also wenn es geht, Beine hoch und wenn es nichts bringt, Schokolade essen, am besten immer einen Riegel in der Tasche haben. Coffein Schoko bringt auch was, probiers mal damit. LG Karo

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ohjeeee du machst Sachen... musst noch ein bisschen aushalten und bitte bitte nicht umkippen. Bananen und Trauben puschen doch auch so extrem. Was macht dein Eisenwert?

von nasti1004 am 08.09.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Maemka

ich trinke viel wasser, esse weintrauben und bananen - trotzdem doof. bei den beiden ss vorher hatte ich das nicht so arg, blöd ist das. gut, schoki mit koffein (klingt furchtbar ) werd ich mir auch mal besorgen, vielleicht hilfts ja.

von Maemka am 08.09.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Maemka

Wie gesagt, du bist nicht allein.

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Maemka

Oh weia... das is nicht cool. Achte auf viel Flüssigkeitszufuhr. Vom Arzt kannst du dir Stützstrümpfe verschreiben lassen. Die werden extra angepasst. Dadurch wird der Blutrückfluss zum Herzen angeregt und dir versackt es nicht mehr so arg in den Beinen. Eigenlich ist dss bei niederem BD so ziemlich das einzige, was man machen kann.... Nervt zwar bissle, aber besser, als dass du am Ende noch auf den Bauch fällst und euch was passiert...! Gute Besserung

von Siegfriedstochter am 08.09.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Maemka

Weintrauben

von Mini Me 1 am 08.09.2017, 14:12