Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Mehrfachmamis - wie alt sind eure anderen Kinder eigentlich? :)

Thema: Mehrfachmamis - wie alt sind eure anderen Kinder eigentlich? :)

Bei meinen Kindern ist der Abstand ja groß . Hat alles vor und Nachteile. Die große liebt die kleine aber vermisst natürlich auch die Zeit wo Mama nur für sie da ist , wie die letzten acht Jahre xD da ich auch Alleinerziehend bin ist unsere Bindung natürlich groß und sie meine Aufmerksamkeit natürlich gewohnt . Aber wir sind dabei unsere rollen zu finden und uns einzuspielen . Hoffe allen geht's gut und drücke die Daumen für die , die noch ihr wunder im Bauch tragen . Frauen sind schon unglaublich. LG Panda-Mama

von Panduin am 08.05.2024, 07:35



Antwort auf Beitrag von Panduin

Hey ich mach mal mit Also meine sind Fast 23 Junge 20 Junge Fast 15 junge Fast 10 madchen 8 Junge 7 Mädchen 3 Mädchen Und morgen vier Wochen Mädchen

von misses-cat am 08.05.2024, 08:10



Antwort auf Beitrag von Panduin

Hallo ja soweit geht es uns gut und wir grooven uns grad ein. Der große liebt den kleinen total und steht bei jedem Quaker bereit oder ruft uns. Bub groß wird Anfang August 3 Jahre Bub klein wird heut Nacht 2 Wochen

von Pumuckl24 am 08.05.2024, 08:55



Antwort auf Beitrag von Panduin

Ja die großen müssen immer erstmal zurückstecken, aber ich finde (bei uns zumindest) machen die das super! Der große (6,5) ist ein fürsorglicher und hilfsbereiter großer Bruder, der viel Kontakt zum Baby sucht & auch immer wieder kuschelt. Der mittlere (fast 4) hatte anfangs etwas scheu, hat gut ne Woche gedauert bis er das Baby gekuschelt hat (ich hab nie gefragt, ob er mal halten / kuscheln will sondern hab gewartet wann er den Schritt auf ihn zumacht) aber seitdem will er auch oft kuscheln & ist total stolz wenn er ihn halten kann :) Und das Baby ist heute einfach 2 Wochen alt Bis auf den wochenflussstau (der symptomlos verläuft ..) gehts uns gut

von Naddelinchen am 08.05.2024, 10:50



Antwort auf Beitrag von Panduin

Meine Großen sind 6 und 4 Jahre alt. Sie freuen sich schon sehr auf das Kleine. Bin gespannt, wie sie reagieren, wenn das Baby dann wirklich da ist Aber noch heißt es warten. Drückt zwar schon ziemlich nach unten, ist aber noch ziemlich aktiv. Vor ein paar Tagen wurde es schon mal weniger, da dachte ich schon, es könnte vielleicht bald losgehen. Momentan habe ich aber wieder das Gefühl, es lässt sich noch etwas Zeit, was auch passt

von bluemchen1307 am 08.05.2024, 11:12



Antwort auf Beitrag von Panduin

Hey, wir haben 2 Jahre und 10 Monate. Bisher eine gute Entscheidung. LG Neo

von Neolienchen am 08.05.2024, 12:28



Antwort auf Beitrag von Panduin

Interessanter Post. Bei uns sind es genau 18 Monate Abstand zwischen der "Großen" und dem Ü-Ei.

von JasminZimtstern am 08.05.2024, 13:10



Antwort auf Beitrag von Panduin

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 10 monate alt und übermorgen kommt meine Tochter zur Welt mal schauen wie es wird, vermute aber nicht so einfach, da mein Sohn jetzt noch nicht so viel versteht, aber in manchen Momenten ist er wirklich sehr verständnisvoll, wenn ich sage dass ich ihn leider nicht tragen kann oder dass ich mit ihm nicht mehr rumrennen kann

von natalie_92 am 08.05.2024, 15:17



Antwort auf Beitrag von Panduin

21 18 14 8 7 13 Monate 11 Tage

von Ellen3003 am 08.05.2024, 19:29



Antwort auf Beitrag von Panduin

Bei uns sind es genau acht Jahre

von purzel87 am 08.05.2024, 22:14



Antwort auf Beitrag von Panduin

Und geht's soweit auch gut. Die Geschwister haben sich schnell aneinander gewöhnt. Der große ist August 2017 geboren Die mittlere ist Dezember 2020 geboren Die kleine Maus ist Montag 2 Wochen alt. Sie lieben beide ihre kleine Schwester, akzeptieren vollkommen, dass sie gestillt wird und ich dann nicht aufspringen kann, soweit 2 Wochen nach Kaiserschnitt überhaupt möglich ;-) Die mittlere will die kleine immer wieder halten und hat sich auch schon super gemerkt wie man den Kopf Stützen muss für ihre knapp 3,5 Jahre. Jetzt wurschteln wir uns so durch bis man (im Schnitt jedenfalls) nach 4-6 Wochen in einen erkennbaren Rhythmus kommt.

von Skorpion86 am 11.05.2024, 07:30