September Mamis

Forum September Mamis 2020

Mega Ischias/Rückenschmerzen 😭

Thema: Mega Ischias/Rückenschmerzen 😭

Huhu Mädels, Hat jemand noch das Problem? Wenn ich Sitze geht es, sobald ich aufstehe laufe ich erstmal gebückt, weil es so weh tut.... Weiss jemand wovon das kommt? Tut echt weh. Hatte das bei meiner grossen damals, aber erst ab dem 4 Monat bis zum Schluss. Das waren auch durchgehend höllische Schmerzen. Als sie geboren war, war es sofort weg. Bitte nicht wieder die ganze SS. Bei der kleinen hatte ich das nicht. Muss auch den ganzen Tag stehen, dass ist echt eine Katastrophe. Aber vllt hat jemand einen Tipp für mich. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2020, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Sarina2014, es ist möglich, dass etwas auf deinen Rückennerv drückt. Vielleicht klärst du das sicherheitshalber bei einem Orthopäden oder Physiotherapeuten ab. Die können dir mit Sicherheit noch ein paar Tipps geben, damit es nicht schlimmer wird :) Alles Gute dir :)

von Candid am 29.01.2020, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

kann es voll nachvollziehen. Bei meinem ersten Kind vor einem Jahr hat es im 5ten Monat angefangen und ging auch bis zur Geburt. Es waren höllische Ischias Schmerzen und ich konnte mich kaum bewegen. 3 Wochen vor der Geburt war ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und hab dort auch meine starken Ischias Schmerzen erklärt. Wurde dann zu einer Hebamme im KH geschickt die mich getapt hat am Rücken. Die letzten 3 Wochen bis zur Geburt waren fast ohne Schmerzen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Tape bei solchen Schmerzen hilft. Diesmal werd ich mich tapen lassen sobald der Ischias zwickt

von Dani456 am 29.01.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von Dani456

ach ja, bin damals auch bei zwei Orthopäden gewesen deswegen. Die haben beide nur Akupunktur gemacht, weil sie in der Schwangerschaft nichts machen können. Hat aber gar nichts geholfen außer viel Geld gekostet

von Dani456 am 29.01.2020, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir den Ischias eingeklemmt und nun auch seit einer Woche Schmerzen. Es geht nicht weg vermute, dass durch die Hormone sich das Gewebe lockert und es dadurch dazu kam. Hoffentlich wird es bald besser

von Prinzessin1216 am 30.01.2020, 10:28