Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Medikamente

Thema: Medikamente

Hi ihr, anders als in meiner ersten Schwangerschaft nehme ich diesmal am Anfang anscheinend alles mit, was so geht. Aktuell dominieren Übelkeit und rasende Kopfschmerzen. Ich habe mal gelesen, dass Paracetamol wohl geht. Nur wieviel davon ist denn ok, und ab wann ist zu viel für mein Baby? Ich nehme sehr selten Medikamente, meine Schmerztoleranz ist sehr sehr hoch, und wenn ich mich dazu durchringe, eine Schmerztablette zu nehmen, dann ist das Alarmstufe gelb. Die letzten Tage habe ich zwei Tabletten genommen, und mehr oder weniger Bettruhe eingehalten, aber die Schmerzen gehen nicht weg. Zum Arzt gehen ist gerade jetzt ja auch eher suboptimal --> Riesenbereitschaftspraxis in einer Großstadt, Ruhe gibt's erst ab dem 1. Weihnachtsfeiertag, dann 'darf' der Große zu seinem Vater für ein paar Tage. Dann kann ich mich hoffentlich auskurieren, die Hebamme will sehen, was sie für mich tun kann, und ich kann hier klar Schiff machen. Alles ganz schön stressig!! Liebe Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 23.12.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Ach Du Arme!!! Mir macht dieses warme Wetter auch zu schaffen! Paracetamol kannst Du ruhig 2 am Tag nehmen! Wenn es ganz schlimm ist, darfst Du zwischendurch auch Ibuprofen nehmen! Nur im letzten Drittel nicht mehr! Das dauert bei uns ja noch eine Weile, gell? Gute Besserung!!!! Ich fühle mit Dir!!! ( Erkältung im Anmarsch! )

von insala am 23.12.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Oh weh ... danke, insala, für deine Antwort. Sieht wohl so aus, als sei mein letzter Weisheitszahn total im Eimer, der muss garantiert raus, wie der aussieht und wehtut! Daher vermutlich auch die Kopfschmerzen. Der ist halb abgebrochen, und mich würde nicht wundern, wenn er rausoperiert werden müsste, anstatt einfach 'nur' gezogen ... . Und das in der Früh-Schwangerschaft und zwischen den Feiertagen?! Oh weia, ich lasse anscheinend gar nichts aus ... . Lieben Gruß, Bauchzwergmama

von Bauchzwerg14 am 23.12.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Huhu oh DU arme... Ich hatte gleich zum anfang 5 SSW ne richtig üble Mandelentzündung mit zysten ....und mußte Antibiotika nehmen und ohne Paracetamol war da auch nichts zu machen.... Ich drück dir die Daumen das dein Zahn keine große sache ist ... Gute besserung

von MoKo am 23.12.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Mensch, Du Arme! So Zahnsachen sind echt übel! Gute Besserung!!!

von insala am 24.12.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Hi ihr, die letzten Tage war ich so richtig ausgeknockt mit 'nichts geht mehr'. Jetzt ein paar Tage ausruhen/auskurieren (Inaktivität - so gar nicht meins), und die gröbsten Schmerzen sind tatsächlich weg - ohne Schmerztabletten. Nun kann ich in aller Ruhe nächstes Jahr gehen, und mal hören, was die Zahnärztin zu dem Thema sagt. Am 30.12. habe ich einen Notfalltermin bei der Hebamme bekommen - uff!! Tut gut. Liebe Grüße und Dankeschön! Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 26.12.2013, 15:19