Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Medikamente vom Doc...was dürft ihr?

Thema: Medikamente vom Doc...was dürft ihr?

Ich bin ziemlich erkältet und frage mich was eure Docs euch "erlauben" für Medikamente.... Ich hab bezüglich Nasenspray schon so oft gehört nur Salzwassernasenspray aber mein Doc meint Otrivin für Kinder...... Und Paracetamol gegenn Schmerzen. Wie ist das beu euch? was sagen eure Ärzte? Ich finde es manchmal ganz schön faszinierend........3 Ärzte und 3 Meinungen... Also wie ist das bei euch? glg

von Saturnchen am 21.01.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich nehme immer das Nasivin Nasenspray meiner Tochter - das fuer Kleinkinder reicht auf alle Faelle aus, dauert nur ein wenig laenger, bis die Nase frei wird. Benutze es halt nur, wenn es nicht anders geht. Paractamol darf ich laut Arzt auch bei Schmerzen nehmen, bisher hab ich es aber lieber ausgehalten.

von natiro am 21.01.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ja warum soll man leiden als Schwangere? Ich MUSS Blutdruckmittel nehmen.....ausserdem ein Allergiemittel. Wenn ich Schmerzen habe nehm ich Paracetamol oder Mexalen. Für die Nase nehm ich wenn ichs brauche Fentrinol Nasentropfen die wirken auch abschwellend. Alles andere versuche ich zu vermeiden.

von desire am 22.01.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Da ich in dieser SS starke Kopfschmerzen habe nehme ich Aspirin wenn es wirklich nicht anders geht. Hab ja noch einen Sohn zu versorgen. Der Arzt meinte auch die ständigen Schmerzen seien auch nicht gut fürs Baby Für den Schnupfen nehme ich die Engelwurzsalbe von meinem Sohn. Hilft super und riecht gut

von Woelckchen1 am 22.01.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich bin seit Weihnachten erkältet und bin nicht ohne Medis hingekommen. Auf Empfehlung vom Arzt hab ich Wala Plantago Hustensaft, Sinupret Dragees, ne Paracetamol und zur Nacht etwas Kindernasenspray genommen. Wenn ich wochenlang nicht schlafe, kanns fürs Baby auch nicht gut sein. Wer schauen will, wie verträglich bestimmte Medikamente sind: http://www.embryotox.de/ LG Manja

von smil.y am 23.01.2011, 18:31