Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Maxi VS. Flasche

Thema: Maxi VS. Flasche

Huhu ihr Lieben, mein Maxi macht mir Ärger. Seit ca. 3 Wochen haben wir einen Flaschenkampf. Vor 3 Wochen hat er damit angefangen und hat dann nur dir Aventflasche akzeptiert. Hatte natürlich nur eine grosse und eine kleine Flasche da. Also hab ich dann 2 grosse dazu bestellt, weils mit einer Flasche über die Nacht echt stressig war. Das hat genau 5 Tage gehalten und jetzt macht er wieder da selbe. Er schiebt immer die Flasche raus oder drückts mit den Händen weg.Auch das Kopfspiel mit dem rechts links drehen kennen wir. Egal welche Position oder Räumlichkeiten auch mit dem Spucktuch abdecken, klappt echt nichts. Wr meckert die Flasche an und schimpft wenn die Flasche draussen ist. Hab gedacht vielleicht ist er nicht hungrig genug (er isst alle 4 Std) also hab ichs rausgezögert ...auch hab ichs etwas wärmer oder kälter probiert und trotzdem das selbe. Nach ca 1 Std sind wir dann mit Essen fertig. Wer kennt das? Was habt ihr gemacht? Wir haben Nuk, Aven und Mam Flaschen probiert. Liebe Grüsse u einen schönen Sonntag

von nasti1004 am 11.02.2018, 10:06



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Macht er das nur bei dir oder auch bei deinem Mann? Ich habe mal den Tipp bekommen, nicht ständig alles zu ändern. Überleg dir, wie und wo du ihn am liebsten oder besten füttern kannst und dann mach das immer so, bei jeder Flasche. Vielleicht hilft das ja. Babys lieben Rituale und immer wiederkehrende Sachen. Bei meiner großen Tochter hat das sehr gut geholfen

von Orpheus_n am 11.02.2018, 14:30



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

bei meinem Mann ebenso. Bis es zum Flaschenkampf kam, hatte er immer ein Ritual und feste Räumigkeit... tagsüber im Wohnzimmer und abends beim gedähmten Licht im Schlafzimmer. Hab erst angefangen zu testen als sein Kampf losging.

von nasti1004 am 11.02.2018, 15:28



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Wie alt ist er? Meine Tochter hatte mit 13 Wochen so eine Phase. Meine Hebamme sagte das ist die Brustschreiphase nur bei der flasche. Am besten hilft im Dunkeln füttern ohne reize.

von Mellie2010 am 11.02.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Hallo aus dem September! Unsere Tochter hatte das in dem Alter auch... das ging dann so weit, dass sie selbst nach 5, 6 Stunden angefangen hat zu schreien, sobald sie die Flasche nur gesehen hat. Egal ob ich sie füttern wollte oder ihr Papa, egal wo, egal ob laut oder leise... Des Rätsels Lösung war dann ganz einfach: Sauger getauscht. Wir verwenden Avent Naturnah, bis dahin hatte sie 1er, wir haben auf 2er getauscht, schwupps, war der Spuk vorbei. Auch bei den Nuk Flaschen (sie nimmt beides), von S auf M getauscht, tadaaaa, kein Schreien mehr. Vielleicht ging es ihr nicht schnell genug mit den anderen Saugern, ich weiß es nicht. Aber vielleicht wäre das auch bei Euch möglich.

von BrokenHeart1983 am 12.02.2018, 10:49