September Mamis

Forum September Mamis 2020

Maskenpflicht in Arbeit

Thema: Maskenpflicht in Arbeit

Wir haben seit dieser Woche eine Maskenpflicht in der Arbeit. Ich bin eigentlich hauptsächlich den ganzen Tag im Büro (Großraumbüro) beschäftigt. Wir müssen alle Baumwollmasken tragen, ansonsten bekommen wir eine Abmahnung. Ich merke mittlerweile wie kurzatmig ich schon bin. Ich kann das Ding für eine gewisse Zeit tragen, allerdings nicht über 8 Stunden am Tag. Wie ist das bei euch? Meint ihr, dass es dem Kind schaden könnte, da es ja mit genug Sauerstoff versorgt werden muss?

von Cathse am 02.05.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von Cathse

Tut mir Leid, bin im falschen Bus gelandet. Komme aus dem Oktober Allerdings könnt ihr mir natürlich auch sehr gerne Antworten.

von Cathse am 02.05.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Cathse

Guten Morgen Bei uns wird auch seit 4 Wochen Mundschutz getragen. Ich bin in einer Firma als Einrichterin tätig und laufe bis zu 10.000 Schritte am Tag. Morgens finde ich es immer unangenehm die Maske zu tragen, weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen. Nach 30 Minuten - 1 Stunde geht es dann. Aber genau das habe ich mich auch schon gefragt! Ich merke, dass ich oft gähnen muss. Das heißt ja quasi, dass man zu wenig Sauerstoff atmet. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, ob der Sauerstoff Mangel gefährlich sein kann

von 1Tammy1 am 02.05.2020, 08:26



Antwort auf Beitrag von Cathse

Die FFP Masken soll man definitiv nicht tragen wenn man schwanger ist. Aber ich habe auch echt Probleme mit den normalen Masken, man hat ja weniger Lungenvolumen. Biem Einkaufen hatte ich schon Beklemmungen. Ich wollte das Montag bei der FA mal ansprechen.

von Lotusblume84 am 02.05.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Cathse

Mir ist heute allein beim Einkaufen kotz übel und schwindelig geworden. 8 Stunden auf der arbeit ist dann schon echt arg. Wegen Schäden für das Kind würde ich am besten den FA fragen. Lg

von Flapflap am 02.05.2020, 21:05



Antwort auf Beitrag von Cathse

Versucht verschiedene Varianten/Schnitte aus. Besser sind die zum binden, da man sie lockerer binden kann und dadurch seitlich mehr Luft rein bekommt. Gummi spannt mehr und dadurch bekommt man weniger oder schwerer Luft eingezogen. Schaut auch, dass die Maske vor dem Mund etwas Platz hat und sich beim einatmen nicht direkt auf den Mund legt. Ich habe auch noch einen Draht an der Nase, den ich nicht hinbiege sondern etwas abstehen lasse. So kommt da auch Luft rein. Von 8 Masken, habe ich nur zwei, mit denen ich gut klar komme und gut atmen kann.

von SepMama2020 am 03.05.2020, 08:41