Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Mal wieder richtige Angst

Thema: Mal wieder richtige Angst

Hallo, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich richtig verrückt mache. Ich bin in der 24. Woche schwanger und bin CMV negativ. Seit Mittwoch ist meine 1,5-jährige Tochter krank, Fieber, Husten, Schnupfen. Natürlich lässt es sich kaum vermeiden angesabbert und angeniest zu werden, obwohl ich schon aufpasse. Gestern Abend hat es mich nun auch erwischt, d.h. Husten hatte ich schon ein paar Tage, aber nun auch Schnupfen und leichte Kopf und Gliederschmerzen. Bisher hab ich versucht mir keine Gedanken über CMV zu machen, aber promt seit gestern Abend als meine Beschwerden begannen spüre ich schwächere und weniger Kindsbewegungen als sonst. Ich kriege fast die Krise...........................

Mitglied inaktiv - 17.02.2013, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das kenne ich gut. Bin auch CMV negative und arbeite mit Kindern. Bin seit Wochen erkältet. Zwischendurch wurde ich mal wieder negativ nachgetestet. Jetzt hab ich richtig schlimme Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Würde mich am liebsten gleich wieder testen lassen. Hab erst in 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Versuch mich dadurch zu beruhigen das ich mich ja 31 Jahre nicht angesteckt habe. Das wäre jetzt schon wirklich ungewöhnlich wenn's mich jetzt in den 10 Monaten erwischt. Die Angst bleibt. Lg

von MamiJuni2013 am 17.02.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn cmv?

von NiNi1982 am 17.02.2013, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, CMV ist die Abkürzung für Cytomegalie Virus. Wird meistens nur getestet wenn man mit Kindern arbeitet. Es gibt noch keine Impfung dafür und es kommt sehr selten vor, so das die Ärzte einen nicht warnen. Es wird überwiegend von Kindern unter 3 Jahren übertragen. Aber auch nur dann wenn diese eine akute Infektion mit dem Virus durchmachen und man Kontakt mit ihrem Blut oder Speichel hat. Ein Schutz ist daher auch für schwangere Mütter mit kleinen Kinden nicht möglich. Das Virus ähnelt wohl dem Toxoplasmose Virus, daher auch ähnliche Anzeichen. Bin gegen beides nicht imun : (

von MamiJuni2013 am 17.02.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Ah so! Ja ich auch nicht. Werde demnächst dafür nochmal untersucht. Blut abgenommen zum testen. Musst ich extra zahlen. Was zahlen die Kassen überhaupt noch?

von NiNi1982 am 17.02.2013, 21:58