Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2007

mal was nettes für gestresste mamis :)

Thema: mal was nettes für gestresste mamis :)

ach was hatten wir für ne nette weihnachtsfeier heute im kiga! muss vielleicht etwas ausholen aber so habt ihr wenigstens etwas zu lesen sarahs kigagruppe ist so ein bisschen mit tussigen versnopten übertollen mamis besetzt.da passe ich natürlich super rein ....meisstens möchte ich das ja auch gar nicht na jedenfalls ist die elternvereinvorsitzende mami so eine ganz besonders "tolle" die mich von anfang an nicht besonders austehen kann und ich sie auch nicht.war letzes jahr so froh weil ich dachte die sind wir los.....aber nichts da kind nummer 2 (perfekt passend weil zum grossen bruder eine kleine schwester) kam ebenfalls in den kiga in ebenfalls die gruppe jedenfalls sollte jeder zur weihnachtsfeier kekse mitbringen.ich dachte erst ich wäre sicher entschuldigt mit marie aber sarah wollte UNBEDINGT kekse mitbringen.kurz dachte ich auch an gekaufte....aber nicht nur das 500g gute 10 euro kosten (für das geld bekommt man ja 50 kg kekse ) ist es für die kinder doch einfach toll kekse zu backen und gehört einfach zu weihnachten dazu.... also haben wir kekse gemacht....und wie bei euch hoffentlich auch ist kekse machen zwar wunderbar aber auch furchtbar anstrengend und für andere zum essen wohl unzumutbar ansehen sollte man sie sowieso nicht da einem da wohl ganz der hunger vergeht jonas und sarah haben die schokoglasur unter der bank vorgekostet und nach drei eiern die danaben gingen sprich am boden landeten habe ich noch einige schalenstückchen wieder aus dem teig entfernt (in der hoffnung alle erwischt zu haben ) Sind die finger rein ? -Du schwein einige sind verbrannt.die vanillekipferl sahen aus wie würmer die kokosbusserl mehr wie muffins....ja was erzähl ich euch. sarah fand sie trotzdem toll und geschmeckt haben sie auch...also haben wir sie tapfer zur weihnachtsfeier getragen....die grossen habe ich mitgeschleppt ja was hatten die alle wunderwunderschöne kekse und was hab ich sie beneidet...für die schönen kekse und die sauberen kinder (meine waren nass und schmutzig lag ja schnee auf dem gehweg ) und für die schönen wohlriechenden mamis mit den topf frisuren (jonas hatte bereits in meinen haaren gewühlt ich war völlig verschwitzt und ausserdem roch ich nach milch ....) während die obersupermamis schon lautstark ihr kind fragte was sie denn im jänner als geburtstagsjause mitbringen sollte. wie toll!die frau ist jetzt schon bei der geburtstagsfeier im jänner und ich hab noch nichtmal alles für weihnachten fertig an silvester gar nicht erst zu denken und jänner----bitte das ist ja noch gaaaaanz weit weg! sophie sass schon die ganze zeit grinsend neben mir und ich überlegte laut ob man wohl verheimlich könne das diese hässlichen verbrannten würmer von uns stammen und betete das keiner eine eischale aus dem mund holte was mich wunderte war das ich keine abwertenden blicke bekam von der obermutti mit den wunderschönen keksen. zu sophie murmelte ich hast du die kekse gesehen und sie ist schon gedanklich im geburtstagstorte backen sophie sagte "ja sehen aus wie gekauft gell" ich antwortete "ja wahnsinn ich bekäm die nichtmal alleine so hin!" sophie lachte und sagte "die SIND ja auch gekauft .....und teilweise mit schoko überzogen von ihr"...."sophie sowas darf man nicht behaupten auch wenn wir sie nicht so toll finden" "nein mama die SIND gekauft! ich hab es gesehen als ich letzens milch und brot holen war....." smile über mein ganzes gesicht und die moral von der geschicht.....auch supermamas sind es ....nicht ! Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei...

von Renchen_6 am 18.12.2009, 00:20



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

Oh Renchen, das ist ja mal eine richtig schöne Geschichte. Ich finde es toll das du dir die Arbeit gemacht hast. Und für deine Kids bist du jetzt die Heldin und die beste Mama der Welt so wieso. Die Ich habe richtig Apettit auf die Kekse bekommen LG Katja

von Torsti am 18.12.2009, 06:53



Antwort auf Beitrag von Torsti

Ich hab's ja schon immer gewusst, wir sind die richtige turbo-Mütter. Genau wir mit den verbrannten Vanillekipferl und den Eierschalen im Teig! Wir haben fast keine Turbo-Mütter im Kiga. Da bin ich echt dankbar für. Und ich bin auch keine turbo Mütter. Ab Kind NR 3 kann man sich das doch als Normalsterblicher abschminken. Aber, toll erzählt!" Du hast mir den Tag gerettet. Nicht nur ich backe verbrannte Kipferln (nachdem mir Elisabeth den Backofen auf 250 gedreht hatte, waren die Teile nämlich etwas dunkel ) vorweihnachtliche Grüße!! Isolde

von Mottesmama am 18.12.2009, 11:05



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

na dann hat es ja gewirkt wenn dir meine geschichte den tag gerettet hat ist doch wirklich herrlich wenn man sieht das auch bei anderen nicht immer alles so ist wie es aussehen (soll) übrigens haben alle unsere hässlichen kekse gefuttert und keiner hat sich an einer eierschale verschluckt

von Renchen_6 am 21.12.2009, 12:04