August Mamis

Forum August Mamis 2015

mal was anderes.... zum Richtfest was schenken???

Thema: mal was anderes.... zum Richtfest was schenken???

Habt ihr eine Ahnung, ob man bei einem Richtfest was schenkt? In unserer Straße wurde nun die letzte Lücke gefüllt und die Nachbarn wurden alle eingeladen. Ich kenne die Leute nicht, noch nie gesehen. War aber auch noch nie auf einem Richtfest... Brot und Salz gehört für mich eher zum Einzug!?!

von Kiinmi am 05.08.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ja, ich kenne das so, dass man was mitbringt, wenn man eingeladen ist. Wir haben mal einen Spaten für den Garten verschenkt... oder ein Pflänzchen oder in der Straße zusammenlagen und einen Baumarktgutschein. So was in der Art würde ich vorschlagen.

von MissMarpel am 05.08.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Gartenpflanze finde ich auch gut

von ilsebill77 am 05.08.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Bis der Garten angelegt wird ist definitiv winter. Also vor nächstem Frühjahr wird da nix passieren. Die Einladung kam auch total kurzfristig und baumarkt ist so weit weg.... och menno, das ist ja ne ganz gute idee

von Kiinmi am 05.08.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Vielleicht kannst du online einen Gutschein bekommen?

von MissMarpel am 05.08.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

... oder von der Eisdiele um die Ecke. So nach dem Motto "Kleine Pausen gönnen". Oder einfach eine Sonnenblume und ein Kasten Bier;) Gibts Kinder? Für die viell. eine Kleinigkeit wie Straßenkreide- Sandelzeug o.ä. Jetzt habe ich aber auch keine Ideen mehr...

von MissMarpel am 05.08.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hallo, Ne blume im Kübel geht immer auch wenn der garten noch nicht angelegt ist. Auch ne flasche wein ganz nett.ansonsten gabs ja schon Schöne ideen. Evtl. Auch einen Gutschein für eure arbeitskraft so nach dem Motto wenn ihr mal ne helfende hand braucht kommen wir. Lg nita

von nita83 am 05.08.2015, 11:39