Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Mal eine Frage hab!

Thema: Mal eine Frage hab!

Hallo Ihr Lieben! Habt Ihr eigentlich schon Dinge fürs Baby besorgt? Also Klamotten oder so?! Ich frag nur deshalb, weil meine Familie total abergläubisch ist und wir bis dato noch gar nichts haben (außer den KiWa vom ersten Kind). Und ich wollte heute sooo gerne einen ersten kleinen Strampler kaufen....aber selbst mein Mann fands nicht so gut...ätz. GGLG Jassy *die ein wenig genervt ist*

von Jassy2101 am 05.10.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Ich habe jetzt fast alles zusammen...einfach aus dem Grund, dass für meinen Mann und mich die Uni in einer Woche wieder anfängt und wir die ganzen Besorgungen vor Unibeginn machen wollten, sodass wir uns dann nochmal richtig auf das Semester konzentrieren können.

von yakamoz am 05.10.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Ich kaufe seit der 18.SSW ein, also Klamotten... Und jetzt geht es auch langsam ans Kinderzimmer, Kiwa etc.....

von schnuffeline2012 am 05.10.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Ich habe auch noch gar nichts neues gekauft und werde auch noch bisschen damit warten. Die Babyklamotten von meinen großen Kindern habe ich im April alle in eine Altkleidersammlung in der Schule gegeben , weil ich mir ganz sicher war die nimmer zu brauchen.

von Wellifreund am 05.10.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Da ich von meiner vierten noch so viel Mädchenklamotten da habe, muß ich gar nciht so viel besorgen :-) Allerdings waren halt jetzt gerade die Basare und da hab ich noch paar Wintersachen gekauft. Ansonsten hab ich ja noch nen Bollerwagen hier und auch den Maxi Cosi. Kiwa werd ich spontan zuschlagen, wenn ich meinen Wunsch gebraucht finde, ansonsten wirds ein anderer neuer...dieser aber dann erst gekauft wenn das Baby da ist. Grad weils ein Winterkind ist, ist mir dieser nicht so wichtig.......zur Not kann ich es auch ins Tragetuch machen unter der Jacke. Beim Beistellbett werd ich auch zuschlagen wenn ich ein gebrauchtes finde, dass mir vom Preis her zu sagt. Dies kann morgen sein oder auch erst in 2 Monaten.

von eulchen76 am 05.10.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Ich habe für unsern Kleinen auch schon Klamotten ohne Ende, Schlafsäcke etc. Ne Freundin von mir hat dieses Jahr im Februar ihren Sohn bekommen, da konnte ich einen ganzen Teil der Sachen so übernehmen. Zudem habe ich auch schon ganz viel geschenkt bekommen.

von RinaNZ am 05.10.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Wir haben auch schon fast alles zusammen und das was noch fehlt besorge ich in nächster Zeit auf den Babybasaren bevor ich alles teuer neu kaufe. Wif müssen ja leider alles haben, ist unser erstes Kind aber es macht richtig viel Spaß. Maxi Cosi müssen wir noch besorgen, haben uns aber schon für ein Modell entschieden. Kinderzimmer ist bestellt und kommt ca. Ende November.

von Sabbi93 am 05.10.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Wir haben auch schon einiges. Waren heut nach einem Kinderzimmer schauen haben aber nicht wirklich was gefunden. Dafür haben wir dann ein Angel Care für 140€, Wickelunterlage und Bettdecke gekauft. Kinderwagen haben wir auch schon bestellt da man ja teilweise mit 10 Wochen Lieferzeit rechnen muss. Ist unser erstes Kind und von daher brauchen wir ja einiges.

von Goldstück am 05.10.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Hab och nichts gekauft. Geguckt ja...aber KiWa und co wird erst gekauft, wenn die 28. Woche geschafft ist. Vorher sortiere ich auch die alten Sachen meiner Kinder nicht. Paar Sachen weiß ich, hab ich noch. aber sicher wird da noch so einiges Neues dazukommen. Denn Bodys und so Kleinzeug (Nuckel, Flaschen und co) hatte ich weggegeben.

von Sullira am 05.10.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Wir haben auch schon so einiges besorgt, zwar noch nicht alles, aber das was ich auf den Babybasaren schon bekomme nehme ich mit. Davon abgesehen können wir es uns nocht leisten alles auf einmal und dann auch noch neu zu kaufen, also hab ih früh genug angefangen um es etwas auf die Monate zu verteilen. Nächsten Samstag ist wieder Basar, mal schaun was ich so bekomme. LG Sabsi

von Sabsi99 am 06.10.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Selbst gekauft habe ich bisher nur ein besonders süßes Lätzchen und eine Spieluhr - beide waren so zuckersüß, dass ich einfach kaufen musste. Ansonsten habe ich noch nichts gekauft. Stattdessen habe ich von allen um mich herum säckeweise diverse Dinge fürs Kind bekommen: z.B. Babybadewanne, Tragegurt, diverse Klamotten, eine Wiege, einen Wickeltisch, ja sogar schon ein Fahrrad ^^ usw. Warum ich selbst bislang noch nichts groß gekauft habe, liegt wohl zum einen daran, dass ich wegen dem Hausbau nicht zum Shoppen komme und zum anderen wohl kopfmäßig auch noch bissl warten möchte. Hab mir aber sagen lassen, dass es nunmal Dinge gibt, die man bald besorgen sollte, sonst sind sie ausverkauft, wenn man sie braucht (z.B. KiWa, Winterschlafsäcke, Winteroveralls). Um solche Dinge kümmere ich mich die kommenden Tage *freu*

von jani-san am 07.10.2013, 06:43