Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

mal ein link zur grosse und gewicht in der ssw

Thema: mal ein link zur grosse und gewicht in der ssw

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

von nurija4215 am 01.11.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von nurija4215

dann hab ich mal einen link mit ganz anderen werten http://www.mamiweb.de/familie/ultraschall-messwerte-tabelle/1 das meinte ich halt. jede seite sagt was anderes. soll ich mir jetzt sorgen machen, dass mein kleiner mann zu schwer ist? laut babycenter ja und laut mamiweb liegt das gewicht genau im rahmen. ist zwar schön, dass es solche Tabellen gibt, aber sie verunsichern einen doch auch sehr!

von zyrani am 02.11.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von nurija4215

Also wenn ich nach Mamiweb gehe ist sie viel zu klein und zu leicht. 700-900 Gramm! Sind die sich ja da wirklich so sicher in der 24 Woche? Unsere wurde auf 500-550 Gramm geschätzt.und war 27,9 cm groß. Ok mein Mann und ich waren nicht groß und schwer bei der Geburt. 49 cm und 2900 Gramm, aber für die Woche ist das nicht etwas viel?

von sandy0881 am 02.11.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von sandy0881

hier noch ein ganz anderer Link, der am besten zu uns (mir) passt :

von tannadi am 02.11.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Kann aber passen wir hatten bei 24+2 900g und 980g der Junge... Die Frage ist ob sie mit 24. Woche die vollendeten Wochen meinen also 24+... oder 23+... das ist auch bei jeder Seite anders. LG

von Kugelfisch1986 am 02.11.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von nurija4215

Ihr Lieben, macht euch bitte nicht jeck mit diesen Tabellen. Das sind Durchschnittswerte! Und jedes Baby ist anders und macht unterschiedliche Schübe. So lange man jetzt nicht irgendwo, sagen wir, nur die Hälfte des Wertes hat oder natürlich der FA irgendetwas sagt, ist ALLES im grünen Bereich! Und guckt euch die Menschen an, alles unterschiedlich. Sicher ist es so, dass die Unterschiede im Mutterleib noch deutlich geringer sind und sich fast alles ähnlich entwickelt, aber die Tabellen sagen trotzdem nicht viel aus. Und man muss ja teilweise mal überlegen, dass auch nicht jede Messung so genau ist. Das ist ja nur Ultraschall und kann durch Fruchtwasser oder so etwas verfälscht werden. Ich gucke selber auch so Tabellen, vorallem in der ersten Ss. Aber wir werden so oft untersucht. Wenn etwas nicht stimmt wird es auch der FA sagen.

von kloeschen11 am 02.11.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von nurija4215

Hallo, ich schau jetzt nicht mehr auf solche Tabellen! Das hab ich nach der letzten VU gemacht und festgestellt, dass unser Bauchzwerg demnach viel zu klein und zu leicht ist. ABER wenn sich der Arzt vermessen hat, dann haben die von ihm angegebenen Werte überhaupt keinen Wert mehr. Ich will mich davon nicht mehr verrückt machen, was hilft es mir, wenn ich weiß, dass unser Kind 500g oder 800g wiegt? Solang der Arzt (bzw. bei mir der kommende Arzt) keine weiteren Untersuchungen anstrebt kann ja eigentlich alles in Ordnung sein :-) Die Eltern spielen doch auch immer eine Rolle, Eltern die vielleicht zwischen 150 - 170 cm groß sind, werden vielleicht auch ein kleineres Kind bekommen als Eltern die zwischen 180-200 cm groß sind. Wobei unsere ganz normal groß waren (51+53 cm und mein Mann ist 2m ;-) ) Ich finde es auch viel wichtiger den Kopfumfang zu wissen *gg den fand ich bei meinen Großen schon riesig und noch größer möcht ich eigentlich nicht :-) aber auch da reicht das, wenn ich das später weiß. Also, kontrolliert nicht alles Werte ständig und immer im Internet. Das sind Durchschnittswerte und müssen nicht auf Euch zutreffen! LG coryta

von coryta am 02.11.2014, 11:29