Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

mal ein interessanter link für alle.. thema tragen und auch schreien lassen...

Thema: mal ein interessanter link für alle.. thema tragen und auch schreien lassen...

http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/Menschl-babys-SIND-traglinge_101327.htm

von Addylie am 18.11.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Addylie

Oh ja, der ist gut, danke! Hier mal ein Auszug bezüglich schreien lassen: " Ein Baby weint auch nicht, um zu kommandieren oder zu manipulieren. Verständnis für Kausalität entwickelt es erst im zweiten Lebensjahr. Wenn also ein Kind in den ersten Lebensmonaten schreit, ist es ein ernstzunehmendes Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmig ist. Gewährt man ihm hierauf beruhigenden Körperkontakt stellt das nicht mehr und nicht weniger als das Erfüllen seines angeborenen Bedürfnisses nach Nähe dar. "

von jasmin19 am 18.11.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Addylie

Ich lass meinen kleinen auch nie schreien ..klar ..schreit er wenn er unzufrieden ist ich nehme ihn dann aber auf den arm oder versuche mich zu ihm zu legen und ihn zu beruhigen ..schließlich hat es ja einen Grund wieso er weint ! Meine Hebamme würde jetzt sagen .. Unsere Babys sind Traglinge die müssen getragen und geschunkelt werden so will und wollte es die Evulution sonst hätten sie nach der Geburt schon laufen (wie viele Tierbabys ) können oder wären leise ( wie andere Tierbabys ) um nicht aufzufallen. Menschenbabys müssen schreien um auf sich aufmerksam zu machen damit man sie irgendwo vergisst !

von Aurora30 am 18.11.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Klar gibt es Babys die sich trotz stillen, rumtragen, usw. nicht beruhigen, aber sie dann einfach alleine zu lassen bis sie vor Erschöpfung(!) einschlafen, sowas gehört sich einfach nicht. Ich finde es gibt einfach Dinge die macht man mit einem kleinen Menschen einfach nicht.

von jasmin19 am 18.11.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Addylie

Toller Beitrag . Ich find, man muss unterscheiden zwischen schreiben und meckern. Meckern lasse ich Melia, ich rufe ihr etwas zu, damit sie sich beruhigt. Schreien lassen tu ich sie nicht, sie möchte mir ja damit was sagen. Ich find es auch schön zu lesen, dass es nicht kontraproduktiv ist, das Kind bei sich schlafen zu lassen (was eigentlich wegen dem Kindstod zu vermeiden ist). Melia schläft auch im Bettchen, aber auch auf der Couch neben mir oder auf dem Stillkissen oder im Bett neben mir. Kommt auf ihre Laune an.

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Addylie

Vielen lieben Dank für den Beitrag! Ich werde den morgen mal ausdrucken und meiner Schwiegermutter in einem roten Geschenkband eingewickelt unter die Nase halten und hoffen, das die mich endlích mal in Ruhe läßt mit ihrem Uraltmist- Ansichten

von hyam am 18.11.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Addylie

DANKE !!!!!!!!!! Das ist ein super Beitrag, meine Kleine ist jetzt das 3 Kind und ja- ich habe einiges durch und ich muss feststellen, grade den mittleren habe 1 Jahr (!!) getragen & Einschlaf-gestillt und jetzt schläft er allein ein OHNE das ich ih jemals schreien lassen hab, es gibt auch andere Wege....

von Stern07 am 19.11.2011, 21:45